MP12 - Onlinezugang zur DKB bleibt nach Umsatzabfrage offen

Mopedmeister
Benutzer
Betreff:

MP12 - Onlinezugang zur DKB bleibt nach Umsatzabfrage offen

· 
Gepostet: 31.05.2013 - 09:14 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

weil ich die Umsätze meiner DKB VisaCards mit der MP 11 Pro nicht mehr abrufen konnte und ich ein entgegenkommendes Angebot von Matrica für die neue Version MP 12 Pro bekommen hatte, habe ich nun auch auf die neue Version MP 12 Pro umgestellt.

Nach dem ersten Start von MP 12 Pro war ich nun allerdings ziemlich enttäuscht, weil die neue Version der bisherigen Version schon sehr ähnlich sieht und ich bisher auch kaum neue Funktionalitäten gefunden habe, die ich nutzen werde und mir damit einen Mehrwert gegenüber der MP 11 Pro bieten würden. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung, vielleicht sieht das für andere User ganz anders aus.

Eine Sache, die mich SEHR stört, ist mir aber schon jetzt aufgefallen:

Zwar funktioniert nun das Einlesen der DKB VISA Karten Umsätze wieder, jedoch bleibt der Onlinebanking Zugang nach der Abfrage der KK Umsätze mit MP12 immer offen und wird später nur von der DKB automatisch geschlossen. Dies schließe ich daraus, dass ich immer einen Hinweis auf eine fehlerhafte Abmeldung erhalte, wenn ich anschließend auf die DKB Homepage gehe und mich dort einlogge.

Es scheint also nur ein halbfunktionierende Lösung zu sein, die mir gar nicht gefällt :-(

Schade um das Geld, das ich jetzt für die neue Version raus gehauen habe. Wenn ich dieses Verhalten vorher gekannt hätte, hätte ich den Umstieg sicher nicht gemacht!

Vielleicht mag sich Matrica dazu ja mal äußern ....

Viele Grüße
Mopedmeister
martin_d
Benutzer
Betreff:

Re: MP12 - Onlinezugang zur DKB bleibt nach Umsatzabfrage offen

· 
Gepostet: 31.05.2013 - 11:22 Uhr  ·  #2
Eine Fehlermeldung an Matrica über die offziellen Supportwege (e-Mail, Telefon) dürfte wahrscheinlich effektiver sein als hier im Forum auf Sebastian's freizeitliche Unterstützung zu warten.
matrica
Benutzer
Herkunft: 73432 Aalen
Homepage: moneyplex.de
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2013 - 13:19 Uhr  ·  #3
Hallo Mopedmeister,

vielen Dank für deinen Post.

Ich schaue mir das an und wenn das für die DKB zutrifft stelle ich das gerne als Task für unsere Entwickler ein.

Tschüss

Sebastian
assedo
Benutzer
Betreff:

Re: MP12 - Onlinezugang zur DKB bleibt nach Umsatzabfrage of

· 
Gepostet: 31.05.2013 - 14:25 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mopedmeister

Nach dem ersten Start von MP 12 Pro war ich nun allerdings ziemlich enttäuscht, weil die neue Version der bisherigen Version schon sehr ähnlich sieht und ich bisher auch kaum neue Funktionalitäten gefunden habe, die ich nutzen werde und mir damit einen Mehrwert gegenüber der MP 11 Pro bieten würden.

Hi Mopedmeister,
da muss ich dir leider recht geben. Maßgebliche Verbesserungen MP2011 auf 2012 konnte ich nicht feststellen. Ich konnte eine frühere Version von MP2012 testen und da war z.B. der Punkt Überweisung und Terminüberweisung zusammengefasst. D.H. man konnte bei jeder Überweisung einen Termin vergeben und musste sich nicht im Vorfeld für die Standard- oder Terminüberweisung entscheiden.

War in meinen Augen eine Supersache und ich habe genau deswegen MP2012 in der Finalversion gekauft. Und was durfte ich dann nach der Installation feststellen? Diese sinnvolle Verbesserung wurde wieder ausbaut und ist bis heute nicht wieder implementiert worden.

Wahrscheinlich ist dass dann die Neuerung die uns in MP2013 verkauft wird ;-)
Mopedmeister
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2013 - 15:34 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

natürlich habe ich meine Nachricht auch direkt an Matrica gesandt und habe nun auch schon eine Antwort dazu bekommen. Der Support ist also sehr schnell und engagiert.
Das ist natürlich eine schöne Sache, die ich, nachdem ich meinem Ärger hier Luft gemacht habe, natürlich auch gerne erwähnen möchte.

Inhalt der Mail ist, dass das Problem mit dem Abmelden bekannt sei und man an einer Lösung in Form eines weiteren Patches arbeitet. Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Schau'n wir mal was da wann kommt.

Viele Grüße
Mopedmeister

@ assedo:
Das wäre natürlich wirklich eine schöne Sache, wenn man sich am Anfang nicht streng zwischen einer sofortigen Überweisung und einer Termin Überweisung entscheiden müsste. Ich hoffe mit dir (und wahrscheinlich auch vielen anderen Usern), dass diese Entwicklung wieder mit in MP 12 integriert wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0