Hallo zusammen,
habe ein Problem bei einem Kunden. Er verwendet StarMoney 9.0 und hat als Betriebssystem Windows XP.
Er hat sporadisch Verbindungsprobleme, die ich bisher nur bei der Aktualiserung der Umsätze getestet habe.
Mal laufen alle Konten durch, mal keines, mal nur ein Teil.... Als Fehlermeldung erscheint:
- Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 654XXXXX)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt hbci-pintan-bw.s-hbci.de)
An seinem Laptop läuft StarMoney über den gleichen Internetzugang ohne Probleme. Firewall wurde schon kontrolliert. Komisch ist auch das sporadische Auftreten. Mal geht es, dann 10 Sekunden später wieder nicht. Selbst StarMoney hat keine Ahnung was hier sein könnte. Hat jemand einen Ansatzpunkt?
Viele Grüße und Danke im Vorraus!!
habe ein Problem bei einem Kunden. Er verwendet StarMoney 9.0 und hat als Betriebssystem Windows XP.
Er hat sporadisch Verbindungsprobleme, die ich bisher nur bei der Aktualiserung der Umsätze getestet habe.
Mal laufen alle Konten durch, mal keines, mal nur ein Teil.... Als Fehlermeldung erscheint:
- Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor (HBMSG=10336)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 654XXXXX)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Verbindungsaufbau abgelehnt hbci-pintan-bw.s-hbci.de)
An seinem Laptop läuft StarMoney über den gleichen Internetzugang ohne Probleme. Firewall wurde schon kontrolliert. Komisch ist auch das sporadische Auftreten. Mal geht es, dann 10 Sekunden später wieder nicht. Selbst StarMoney hat keine Ahnung was hier sein könnte. Hat jemand einen Ansatzpunkt?
Viele Grüße und Danke im Vorraus!!