GAD-Rechenzentrum überlastet - HTTP-Fehler 503 ??

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fritzlar
Beiträge: 286
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

GAD-Rechenzentrum überlastet - HTTP-Fehler 503 ??

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 00:20 Uhr  ·  #1
Seit gestern häufen sich bei uns die Kunden-Reklamationen weil Konto-Umsätze nicht mehr abgerufen werden können. Es erscheint "HTTP-Fehler 503 Service unavailable" was wohl auf überlastete Server schließen lässt. Alles bei Volksbanken, m.E. alle die dem GAD-Rechenzentrum angeschlossen sind.

Fehler treten sporatisch auf, so meine Erkenntnis nach Auswertung von LOG-Files.

Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliche Erfahrungen.
Offziell sind keine Störungen bekannt.

Nachtrag:
Auf der Webseite der VR-Bank Werra-Meißner finde ich einen Hinweis über Störungen am 14.05.:
http://www.vrwm.de/homepage/technische_probleme.html
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: GAD-Rechenzentrum überlastet - HTTP-Fehler 503 ??

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 09:54 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 187
Dabei seit: 03 / 2003
Betreff:

Re: GAD-Rechenzentrum überlastet - HTTP-Fehler 503 ??

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 17:31 Uhr  ·  #3
Problem ist behoben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0