Profi-Cash 10.0 Weiteres Konto hinzugügen

 
online01
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Profi-Cash 10.0 Weiteres Konto hinzugügen

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 12:39 Uhr  ·  #1
Hallo liebe EBL-Nutzer,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls es schon einen ähnlichen Beitrag geben sollte. Ich habe nachgesehen aber nichts ähnliches finden können.

Vorab muss ich sagen, leider kennen ich das Programm Profi-Cash nicht, ich habe mir zu Testzwecken jetzt mal eine Bankverbindung und ein Konto angelegt.

Hier meine Frage:

Wie muss ich vorgehen um ein weiteres Konto der gleichen Bankverbindung hinzuzufügen? Ich gehe folgendermaßen vor:

-> Stammdaten -> Konten/Auftraggeber

Es erscheint die Maske mit den Kontoverbindungen. Klicke ich hier auf die Schaltfäche Leeren/Neu so kann ich etwas eingeben aber irgendwie nicht der Bankverbindung zuordnen.

Wie muss ich vorgehen?

Schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8458
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Profi-Cash 10.0 Weiteres Konto hinzugügen

 · 
Gepostet: 01.07.2013 - 19:20 Uhr  ·  #2
Die Konten werden "heutzutage" eigentlich mit der UPD (siehe Glossar) geliefert und man muss nichts manuell einrichten, es sei denn, die automatische Kontenanlage ist abgeschaltet.
Ansonsten ist es soweit richtig, wie geschrieben, unten muss nur das HBCI-Kürzel zugeordnet werden.
Dieses sollte berechtigt sein.
Aber:
Wenn das Konto bereits einmal "da" war.
Der master muss evtl. die Berechtigung setzen, wenn unterschiedliche User das Programm nutzen. (Stammdaten, Anwenderverwaltung).

Unter:
Tagesgeschäft, Joberstellung einen Umsatzjob für Kontoumsatzdaten einrichten und in der Datenübertragung (grüner Blitz) ausführen.

Achso:
Bei Genobanken an der GAD werden Konten nur angezeigt, wenn auch Umsätze da waren.

das auf die Schnelle.
Gruß
Raimund
online01
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Profi-Cash 10.0 Weiteres Konto hinzugügen

 · 
Gepostet: 02.07.2013 - 08:00 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich gleich daran versuchen.

Viele Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0