SEPA-Dauerauftrag bei Postbank wird nicht angezeigt

WeT-Klb
Benutzer
Betreff:

SEPA-Dauerauftrag bei Postbank wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 03.07.2013 - 20:20 Uhr  ·  #1
Ich habe direkt auf der Postbank-Seite 2 SEPA-Daueraufträge eingerichtet, welche jetzt zum 1.7.2013 auch richtig bedient wurden.
In Banking4W werden die Daueraufträge aber nicht in der gleichlautenden Rubrik angezeigt.
Is t es nicht möglich, extern angelegte SEPA-Daueraufträge in Banking4W einlesen zu lassen? Ich habe am 3.7. die aktuellste Version eingespielt - aber ohne Erfolg.

Gruß
Werner
DBuessen
Benutzer
Betreff:

Re: SEPA-Dauerauftrag bei Postbank wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 03.07.2013 - 20:29 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von WeT-Klb
Ich habe direkt auf der Postbank-Seite 2 SEPA-Daueraufträge eingerichtet, welche jetzt zum 1.7.2013 auch richtig bedient wurden.
In Banking4W werden die Daueraufträge aber nicht in der gleichlautenden Rubrik angezeigt.
Is t es nicht möglich, extern angelegte SEPA-Daueraufträge in Banking4W einlesen zu lassen? Ich habe am 3.7. die aktuellste Version eingespielt - aber ohne Erfolg.

Gruß
Werner

Hallo,

Klicke mal auf den "Tab" des Kontos PoBa, dann auf "Daueraufträge".
Dann F5 betätigen, anschließend PIN eingeben usw.

Nach Beendigung des Abrufes müssten die DA (SEPA) eigentlich eingetragen sein! :idea:

Berichte mal, ob es geklappt hat? :?:
WeT-Klb
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2013 - 07:11 Uhr  ·  #3
Hatte ich schon mehrfach versucht - ändert aber nichts.
Zuerst hatte ich die "normalen" Daueraufträge. Diese Eintragungen habe ich in B4W gelöscht, so daß die Liste leer war. Dann habe ich auf der Postbank-Seite die bestehenden DA gestoppt, gelöscht und als SEPA-Daueraufträge wieder eingerichtet (insgesamt 2 Stück). Diese werden auch bedient, nur B4W bekommt das irgendwie nicht mit.

Gruß
Werner
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2013 - 08:33 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Postbank unterstützt in ihrer HBCI-Schnittstelle aktuell leider noch keinen Abruf von SEPA-Daueraufträgen, deshalb werden diese in Banking 4W auch nicht angezeigt. Sobald die Postbank die für den Abruf von SEPA Daueraufträgen erforderlichen HBCI Geschäftsvorfälle unterstützt werden diese Daueraufträge automatisch auch in Banking 4W auftauchen.
WeT-Klb
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2013 - 08:53 Uhr  ·  #5
Ah super - vielen Dank für diese Info. Das erklärt natürlich alles.

Gruß
Werner
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0