Fragen zu Proficash

MrNett
Benutzer
Herkunft: Zeven
Betreff:

Fragen zu Proficash

· 
Gepostet: 23.11.2004 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hi,

beim rumspielen mit Proficash hatte ich plötzlich die Möglichkeit bei dem Einlesen von SWIFT-Auszügen auszuwählen, daß für das Einlesen die Kontonummern der MT940 Datei übernommen werden soll und als konto eingerichtet werden soll!

Nun wollte ich die Datenbank mal schön neu machen, aber irgendwie kriege ich diesen Punkt nicht mehr hin! Ich brauche den, da ich keine Lust habe 176 Konten mit der Hand einzurichten! Ich will Proficash nicht nutzen! Ich will nur die MT940 einlesen, die Zwischensalden durch Profcash erstellen lassen und dann wieder exportieren, damit S-Firm die Daten richtig verarbeiten kann!

Also wie kriege ich diesen blöden Punkt wieder gesetzt, daß alle Konten aus der MT940 erstellt werden!?!?!?

Cu

Michael
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Fragen zu Proficash

· 
Gepostet: 23.11.2004 - 12:11 Uhr  ·  #2
ich dachte, das geht automatisch?
MrNett
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2004 - 12:33 Uhr  ·  #3
Nein,

das wird mir nicht angeboten! ODer mache ich etwas falsch????
MrNett
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.11.2004 - 12:45 Uhr  ·  #4
Hat sich erledigt!
Andreas Drott
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2004 - 13:52 Uhr  ·  #5
Hallo!

Auch wenn's sich inzwischen erledigt hat (MrNett war einfach zu schnell für mich ;-) ), hier noch mal zur Vollständigkeit:

Raimund Sichmann hatte Recht. Ich habe gerade meine Kontoauszüge aus meinem GenoLite (hach, Nostalgiefeeling) exportiert und eine neue Firma im ProfiCash eingerichtet. Es muss ein Konto existieren, sonst funkitoniert es nicht, darf aber auch eine andere Kontonummer sein. Dann habe ich die MT940 Datei eingelesen und mein Konto wurde automatisch eingerichtet.

Ich muss mir nur für die Zukunft merken, wenn ich so was ausprobier, dann nicht unbedingt alle Umsätze seit 1998 einlesen. Dauert bei nur 700 MHz ein bischen...

Viele Grüße vom Ammersee

Andy
bt
Benutzer
Herkunft: Ba-Wü
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2004 - 18:32 Uhr  ·  #6
Hallo zusammen,

Zitat
Ich muss mir nur für die Zukunft merken, wenn ich so was ausprobier, dann nicht unbedingt alle Umsätze seit 1998 einlesen. Dauert bei nur 700 MHz ein bischen...

Das liegt nicht nur am 700 MHz-Rechner, das liegt vor allem daran, dass Proficash jeden einzelnen (Um-)Satz direkt auf die Platte schreibt und nicht zuerst im RAM die Datenbank füllt und dann auf die Platte schreibt (es grüßt das gute alte dBASE III Plus).

Dafür scheint die Datenbank recht stabil zu sein. Ist auch was wert.

Gruß bt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0