Profi Cash

Profi Cash EBICS

ZVB
Benutzer
Betreff:

Profi Cash

· 
Gepostet: 05.08.2013 - 11:42 Uhr  ·  #1
Kann mir jmd bei der Fehlermeldung weiterhelfen?!

Wenn ein ZV-Job erstellt wird kommt folgende Meldung:

Zahlungsempfänger/pflichtige zum Auftrag mit der Nr ... nicht vorhanden! Auftrag nicht ausgeführt.

Diese Meldung kommt immer wenn beliebige Zahlungen gesendet bzw unterschrieben werden, diese werden dann auch problemlos durchgebucht, nur kommt eben davor diese Meldung.

Kennt diese Meldung jmd?!
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Profi Cash

· 
Gepostet: 05.08.2013 - 11:46 Uhr  ·  #2
Ich kenne PC nicht aber von der Logik her würde ich sagen, dass Kontoverbindungen verwendet werden, die PC nicht kennt. Würde vermuten, dass Zahlungen importiert wurden, ohne auch gleich die ZP/ZE mit zu importieren.
Kann das sein?

Bei SFirm ist das beim Import ein Häkchen "Empfänger importieren", was man optional setzen kann aber nicht muss.
ZVB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2013 - 11:49 Uhr  ·  #3
von den Zahlungen her passt alles soweit - auch die letzten Tage schon.

wie bekomme ich die Meldung weg bzw kann diese rauslöschen?

Kann durchaus sein dass dort etwas falsch importiert wurde - ist leider schon länger her dass die Meldung kam - kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
problem7
Benutzer
Homepage: fides.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2013 - 13:51 Uhr  ·  #4
auf welchem versionsstand bist du?
die meldung besagt, dass du einen auftrag hast zu dem der eintrag des zempf/zpflicht in der entsprechenden datenbank fehlt.
kann so eigentlich nicht sien, da sowohl beim import als auch bei der direkten erfassung der entsprechende datensatz angelegt wird. von demher würde ich pauschal auf eine defekte datenbank schließen.
versuch mal einen export der kunden + kundenkonten - datenbanken als dbase (datei -> ausführen export -> proficash dbase-datei erstellen) und setz die anschließend wieder ins datenverzeichnis (datei überschreiben) und lösch anschließend die x_10.cdx und x_11.cdx (x=firmennummer).
in vielen fällen hilft das bereits.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0