versuche leider seit Tagen erfolglos mein Konto der Dortmunder Volksbank einzurichten.
Habe bereits alle möglichen Variationen bei der Benutzerkennung und Kundenkennung ausprobiert. Das Einrichten anderen Konten bzw Konten anderer Banken klappte hingegen Problemlos.
Habe bereits mit der IT-Abteilung meiner Bank korrespondiert, HBCI Version und PIN/TAN-URL stimmen mit den Einstellungen überein.
Habe sowohl den VRK-Key probiert, mit und ohne VRK davor, den Alias und Kontonummer, doch nichts hat funktioniert. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Der Pecunia Support hat mich auf dieses Forum verwiesen.
Daten: OSX 10.8.4
java version "1.6.0_51"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_51-b11-457-11M4509)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 20.51-b01-457, mixed mode)
!!!LÖSUNG!!!!
gemäß Wiki sollen die Felder wie folgt gefüllt werden:
Benutzerkennung = Kundennummer
Kundenkennung = VRK.......
Damit müsste es funktionieren.
Gruß
Eckhard
Habe bereits alle möglichen Variationen bei der Benutzerkennung und Kundenkennung ausprobiert. Das Einrichten anderen Konten bzw Konten anderer Banken klappte hingegen Problemlos.
Habe bereits mit der IT-Abteilung meiner Bank korrespondiert, HBCI Version und PIN/TAN-URL stimmen mit den Einstellungen überein.
Habe sowohl den VRK-Key probiert, mit und ohne VRK davor, den Alias und Kontonummer, doch nichts hat funktioniert. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Der Pecunia Support hat mich auf dieses Forum verwiesen.
Daten: OSX 10.8.4
java version "1.6.0_51"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_51-b11-457-11M4509)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 20.51-b01-457, mixed mode)
!!!LÖSUNG!!!!
gemäß Wiki sollen die Felder wie folgt gefüllt werden:
Benutzerkennung = Kundennummer
Kundenkennung = VRK.......
Damit müsste es funktionieren.
Gruß
Eckhard