HypoVereinsbank - Kreditkarte wird nicht auto. eingebunden

hoppel118
Benutzer
Betreff:

HypoVereinsbank - Kreditkarte wird nicht auto. eingebunden

· 
Gepostet: 24.08.2013 - 01:31 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

hatte bis vor kurzem ein iPhone und bin nun umgestiegen auf ein Samsung Android Telefon. Auf dem iPhone habe ich iOutbank für onlinebanking genutzt. Diese App gibt's für Android jedoch nicht, so dass ich nach einer Alternative gesucht habe und bei Banking 4A gelandet bin.

Meine Paypal- und IngDiba-Konten laufen nun, aber beim HypoVereinsbank-Konto werden ausschließlich die Girokonten verbunden. Die Kreditkarte von der HypoVereinsbank wird nicht automatisch mitgeladen.

Laut Handbuch soll die Kreditkarte auch automatisch eingebunden werden und man soll sie keinesfalls einzeln verbinden. In iOutbank wurde die Kreditkarte übrigens automtisch eingebunden.

Was kann ich tun, um meine Kreditkarte einzubinden?

Viele Grüße Hoppel
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: HypoVereinsbank - Kreditkarte wird nicht auto. eingebund

· 
Gepostet: 24.08.2013 - 07:04 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von hoppel118
Laut Handbuch soll die Kreditkarte auch automatisch eingebunden werden

Ist das ein allgemeiner Hinweis oder speziell für diese Bank und diese Kreditkarte?
hoppel118
Benutzer
Betreff:

Re: HypoVereinsbank - Kreditkarte wird nicht auto. eingebunden

· 
Gepostet: 24.08.2013 - 21:08 Uhr  ·  #3
Hallo onlbanker,

im Handbuch steht auf Seite 33 bis 34 folgendes:

Zitat
7.1.3. Kreditkarte

Wählen Sie diese Kontoart um ein offline geführtes Kreditkartenkonto, oder ein online geführtes Kreditkartenkonto der Landesbank Berlin (LBB, Amazon Visakarte, AirBerlin Kreditkarte, ADAC Kreditkarte) anzulegen.

Legen Sie über diese Einstellung keine von einer Bank oder Sparkasse ausgegebene Kreditkarte an, die Sie online abrufen möchten.

Von Banken ausgegebene Kreditkarten werden zusammen mit dem verknüpften Girokonto automatisch von Banking 4A angelegt.

Legen Sie in diesem Fall also nur das Girokonto an.

Kreditkarten die von folgenden Banken oder Sparkassen ausgegeben wurden, werden automatisch mit dem Girokonto angelegt:

- Postbank (nur Saldoabruf möglich)
- VR-Banken in Bayern und BW (FIDUCIA)
- PSD Banken
- Netbank
- Sparda Banken
- Sparkassen (ohne Hamburger Sparkasse)
- Commerzbank (nur Privatkunden)
- DKB VISA (automatisch via Screen Scraping)

Ein besonderer Fall sind Kreditkarten die von der Landesbank Berlin ausgegeben werden. Darunter fallen neben den bankeigenen LBB Kreditkarten auch die Co-Branding Kreditkarten Amazon VISA Karte, AirBerlin VISA Card, ADAC Kreditkarte und möglicherweise noch andere. Bei diesen Kreditkarten ist es möglich den Schalter Onlinebanking einzuschalten um gleichzeitig einen Bankzugang für den Abruf der Kreditkartenumsätze und Abrechnungen anzulegen.

Hier nochmal der Link zum Handbuch:

http://subsembly.com/download/Banking4A.Handbuch.pdf

Keine Ahnung, was ich jetzt machen kann, wenn das Kreditkartenkonto nicht automatisch mitgeladen wird. Allerdings wird die HypoVereinsbank im Handbuch auch nicht als funktionierend aufgeführt.

Wie gesagt, mit iOutbank wurde die Kreditkarte automatisch mitverbunden und mit der Hypovereinsbank-App sowieso.

Gibt es noch eine Möglichkeit oder muss ich einen Request stellen?

Viele Grüße

Hoppel
Maxl
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.08.2013 - 23:13 Uhr  ·  #4
Keine Ahnung, was ich jetzt machen kann, wenn das Kreditkartenkonto nicht automatisch mitgeladen wird.
Allerdings wird die HypoVereinsbank im Handbuch auch nicht als funktionierend aufgeführt.

Hallo Hoppel,
Du hast Deine Frage mit dem Handbuch (noch aktueller wäre die Liste unter subsembly.de) schon selbst beantwortet :
Die Unicredit-Kreditkarte wird nicht unterstützt (die Deutsche-Bank-CC z.B. auch nicht ...).
Zum Warum kannst Du mal unter dem Stichwort "Scraping"/"Screen-Scraping" hier im Banking 4 W Forum suchen.

Gruß
Maxl
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.08.2013 - 08:27 Uhr  ·  #5
Gibt es noch eine Möglichkeit

Als Offlinekonto wie im Handbuch beschrieben.

muss ich einen Request stellen?

Ja, hier: https://subsembly.uservoice.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0