2 Fragen / Bugs in Banking 4i

juggernaut
Benutzer
Betreff:

2 Fragen / Bugs in Banking 4i

· 
Gepostet: 27.08.2013 - 16:15 Uhr  ·  #1
moin,

vielen Dank, super Sache, wusste gar nicht was so alles gehen kann.
Ich bin jetzt regged Benutzer.

darin liegt dann schon mein erstes "Problem": das starter-icon ändert sich nicht. ist das gewollt?

und mein zweites problem: es ist etwas irritierend, dass B4i immer von einer neuen version des datentresors in der cloud ausgeht, wenn man es startet. ich starte B4i, loge mich ein, mache was, schliesse es und lade - auf nachfrage - den datentresor in die cloud. soweit OK. aber wenn ich es erneut starte, meint B4i immer, in der cloud sei ein neuerer tresor vorhanden ... ist das gewollt?

ansonsten bin ich noch damit beschäftigt, so ein paar sachen herauszubekommen ... kreditkarte von der CoBa anlegen zB oder paypal überreden ... aber das wird schon dank der vielen anleitungen :)

grüsse
Maxl
Benutzer
Betreff:

Re: 2 Fragen / Bugs in Banking 4i

· 
Gepostet: 27.08.2013 - 23:10 Uhr  ·  #2
Hallo juggernaut,
zum Datentresor :
Es kommt für die "neuere" Version nicht auf den Inhalt, sondern auf den Zeitstempel der Datei an.
Ich vermute mal, daß es daran liegt.
juggernaut
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.08.2013 - 09:38 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Maxl
zum Datentresor : Es kommt für die "neuere" Version nicht auf den Inhalt, sondern auf den Zeitstempel der Datei an.
sicherlich, das nehme ich auch an.

deshalb finde ich es ja lustig, dass B4i beim beenden den tresor hochlädt (datum = jetzt), und ihn beim nächsten start für neuer hält - es müsste ihn doch für gleich alt halten.

die einzige für mich logische erklärung wäre, dass B4i auf den datums- und zeitstempel, den der tresor in der cloud erhält, keinen direkten einfluss hat und er deshalb immer "neuer" ist (obgleich er doch mit dem letzten lokalen von B4i identisch sein müsste).
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 03.09.2013 - 14:34 Uhr  ·  #4
Hallo,

das Starter-Icon ändert sich leider auch bei der Freischaltung durch In-App-Purchase nicht. Das liegt daran, dass wir keine Möglichkeit in iOS gefunden haben das App-Icon nachträglich zu ändern.

Vermutlich synchronisierst Du über die iCloud. Da kann in manchen Fällen leider zu solchen Problemen kommen. Der Grund liegt darin, dass die iCloud manchmal die unangenehme Eigenschaft hat für eine Datei direkt nach dem Upload einen anderen Zeitstempel zu liefern, als die gleiche Abfrage ein paar Sekunden später liefert. Wir versuchen das schon auszugleichen indem wir die Zeitstempel nur ungefähr (+/- ein paar Sekunden) vergleichen. In extremen Fällen reicht das aber nicht. Hängt auch von der Tagesform der iCloud ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0