CAMT-Abruf bei Fiducia-Banken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

CAMT-Abruf bei Fiducia-Banken

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 09:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung zum CAMT-Abruf via EBICS bei Fiducia-Banken?
Im Gegensatz zu anderen Rechenzentren kommen bei mir von der Fiducia nur nicht lesbare Dateien an.

Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: CAMT-Abruf bei Fiducia-Banken

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 10:01 Uhr  ·  #2
Hallo Thomson,

schon mal geschaut, ob der CAMT schlicht gezippt ist?

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: CAMT-Abruf bei Fiducia-Banken

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 11:58 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

umbenennen in zip hilft.
Danke für den Tipp!

Da hätte ich auch drauf kommen können, nur einmal um die Ecke denken.......

Allerdings kann ich bei anderen Rechenzentren CAMT-Dateien direkt ohne zip-Archiv laden, Postbank z. B.

Gibt es hierfür eine Regel oder kann das wieder jede Bank machen wie sie es möchte?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: CAMT-Abruf bei Fiducia-Banken

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 13:54 Uhr  ·  #4
Hallo Thomson,

nein es gibt keine Regel (zumindest kenne ich keine). Da der CAMT aber gezippt sein darf, war es das Wahrscheinlichste, wenn nur nicht lesbare Zeichen kommen. Vermutlich ist es eine Abwegung der Rechenzentren, was mehr Performance schluckt. Nur große Dateien zippen oder einfach alles zippen.

Viele Grüße

Holger

V
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: CAMT-Abruf bei Fiducia-Banken

 · 
Gepostet: 02.09.2013 - 14:37 Uhr  ·  #5
Gibt es denn dafür in den Daten ein Kennzeichen? Oder muss man mit einem Programm auf "nicht lesbare" Zeichen parsen und dann entscheiden ob ZIP oder nicht?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0