Hallo,
als ehemaliger T-Online-Banking-Kunde habe ich mich im Juni für Banking4W entschieden, weil ich alle meine Konten damit bedienen konnte. Das ist nun leider nicht mehr so. Ein Kontoruf bei meinem Volksbank-Konto ist nicht mehr möglich. Für den Bankzugang muss man BLZ, Kundennummer und VR-Kennung angeben, als Protokoll habe ich FinTS 3.0 eingestellt. Da ist schon merkwürdig, dass ich das mTAN-Verfahren nicht einstellen kann, aber für einen Kontoruf ist das ja egal.
Fehlermeldung vom Bank-Server: Kunden-ID "VR-Kennung" ungültig. Wenn ich die VR-Kennung lösche, kommt der Fehler: Konto nicht vorhanden.
Müßig zu erwähnen, dass der direkte Online-Zugang bei der Bank über die VR-Kennung funktioniert. Mein letzter funktionierender Banking4W-Kontoruf bei der Bank war am 13.06., damals noch ohne VR-Kennung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Ulli
als ehemaliger T-Online-Banking-Kunde habe ich mich im Juni für Banking4W entschieden, weil ich alle meine Konten damit bedienen konnte. Das ist nun leider nicht mehr so. Ein Kontoruf bei meinem Volksbank-Konto ist nicht mehr möglich. Für den Bankzugang muss man BLZ, Kundennummer und VR-Kennung angeben, als Protokoll habe ich FinTS 3.0 eingestellt. Da ist schon merkwürdig, dass ich das mTAN-Verfahren nicht einstellen kann, aber für einen Kontoruf ist das ja egal.
Fehlermeldung vom Bank-Server: Kunden-ID "VR-Kennung" ungültig. Wenn ich die VR-Kennung lösche, kommt der Fehler: Konto nicht vorhanden.
Müßig zu erwähnen, dass der direkte Online-Zugang bei der Bank über die VR-Kennung funktioniert. Mein letzter funktionierender Banking4W-Kontoruf bei der Bank war am 13.06., damals noch ohne VR-Kennung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Ulli