Eine Zahlung aus einer XML Datei löschen

XML Editor

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Eine Zahlung aus einer XML Datei löschen

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 11:11 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit einer SEPA Lastschrift Datei.
In dieser Datei befinden sich mehrere tausend Lastschriften.
Diese Datei enthält eine Zahlung die semantisch betrachtet fehlerhaft ist und in Sfirm nicht importiert werden kann.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, einen XML Editor o.ä, um diese Zahlung aus der XML Datei heraus löschen und die Datei im selben Format wieder abzuspeichern?

Gruß
Nico
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Eine Zahlung aus einer XML Datei löschen

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 11:59 Uhr  ·  #2
Hallo Nico

mit dem XML Notepad (kostenlos von Kleinweich) geht das z.B. , wenn man weiß, was man macht.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Eine Zahlung aus einer XML Datei löschen

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 16:01 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

Danke!
Ich habe es damit gelöst, das ich die Datei mit dem normalen Editor geöffnet habe und nach dem Eintrag gesucht habe.

Viele Grüße
Nico
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Eine Zahlung aus einer XML Datei löschen

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 17:15 Uhr  ·  #4
Hi Nico,

normale Editoren empfehle ich nicht, da dann öfter mal ein BOM (ByteOrderMarks) an den Anfang kommt, bei dem dann diverse Parser die Datei ablehnen. Und diese sch... BOMs weg zu bekommen ist dann ohne Hilfsmittel ätzend.......

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Eine Zahlung aus einer XML Datei löschen

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 18:17 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0