Chipkarte beschreiben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Chipkarte beschreiben

 · 
Gepostet: 30.08.2004 - 13:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir geben unpersonalisierte Chipkarten raus, auf denen die Benutzerkennung erst noch mit einem Programm geschrieben werden muss.

Unsere Programme (SFRIM32 und StarMoney) können dieses Beschreiben, einige Programme (z.B. T-Online-Banking-Software) können es nicht.

Diese Kunden müssen dann immer zu uns kommen und auf unseren Rechner das Konto einmal im StarMoney anlegen, damit die Benutzerkennung auf die Karte kommt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie löst Ihr das Problem?

Gruß ELDI-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Böblingen
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte beschreiben

 · 
Gepostet: 30.08.2004 - 15:35 Uhr  ·  #2
Hallo,

leider ist mit einer Realisierung durch die T-Online AG nicht zu rechnen. Es gibt 2 zusätzliche Lösungen für das Problem.

1.) StarMoney 3.0 Full u. Free Version + Leitfaden an Kunden, die 3.0 eignet sich besser als die 4.0 Version

2.) www.datadesign.de, der Kunde muß sich jedoch registrieren und erhält den HBCI-Kernel, mit dem die Beschriftung möglich ist (recht umständlich, technisch, der Kunde sollte fit sein)

Ich arbeite mit der 3.0 Full u. Free Lösung. Die Kunden kommen sehr gut zurecht.

F.G. aus Württemberg
Peter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte beschreiben

 · 
Gepostet: 30.08.2004 - 15:40 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen,

wir machen das ganze dann mit der Software Home cash light. Gib es ja zum kostenlosen Download auf unserer Website.

Ich hab das ganze auch schon mal mit den DDBAC-Kernel gemacht. Dafür muss man sich weniger herunterladen ca. 2 MB.

EBL-Man
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte beschreiben

 · 
Gepostet: 30.08.2004 - 16:22 Uhr  ·  #4
jeder, der mit t-online arbeitet sollte auch damit klar kommen.
natürlich helfen wir jedem kunden dabei.
entweder er lädt sich eine software runter die das kann, oder er kommt zu uns ins büro und wir machen das für ihn.

=> Kunde ist König
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Chipkarte beschreiben

 · 
Gepostet: 30.08.2004 - 17:35 Uhr  ·  #5
Hallo,

Zitat geschrieben von Peter_Alf
2.) www.datadesign.de, der Kunde muß sich jedoch registrieren und erhält den HBCI-Kernel, mit dem die Beschriftung möglich ist (recht umständlich, technisch, der Kunde sollte fit sein)


Eine Registrierung ist nur beim SDK (Software Development Kit) erfoderlich. Die normale DDBAC Runtime kann man sich ohne Zwangsregistrierung herunterladen. Zum Beschreiben der Karte mit einer Bankverbindung ist diese m.W. ausreichend (Windows-Systemsteuerung -> Homebankingkontakte). http://www.datadesign.de/internet/eb_download.jsp
http://www.datadesign.de/download/ddbac/DDBAC.EXE
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Bankverbindungen editieren

 · 
Gepostet: 29.11.2004 - 10:06 Uhr  ·  #6
Hallo.

Die Bankverbindungen in DDV-Chipkarten können mit dem Freeware-Programm Chipcard master beliebig editiert werden. Hilfe zu den Feld-Inhalten ist auch dabei.

Zu finden auf: http://www.chipcardmaster.de/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 931
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Chipkarte beschreiben

 · 
Gepostet: 29.11.2004 - 10:10 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von chalexschulze
jeder, der mit t-online arbeitet sollte auch damit klar kommen.
natürlich helfen wir jedem kunden dabei.
entweder er lädt sich eine software runter die das kann, oder er kommt zu uns ins büro und wir machen das für ihn.

=> Kunde ist König


Alles unter dem Motto "Ein Herz für T-Online-Opfer" ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0