Banking 4A auf ASUS MemoPad FHD10

Probleme beim Programmstart

tr0907
Benutzer
Betreff:

Banking 4A auf ASUS MemoPad FHD10

· 
Gepostet: 16.09.2013 - 12:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte die Android-App auf auf meinem ASUS MemoPad FHD 10 nutzen, das einen Intel x86 Prozessor besitzt. Nach der Installation der App aus dem Play-Store und dem Start des Programmes erhalte ich nur einen weißen Bildschirm! Die App startet nicht.
Wird diese CPU-Architektur von der App nicht unterstützt?
Was kann ich tun?
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: Banking 4A auf ASUS MemoPad FHD10

· 
Gepostet: 17.09.2013 - 10:06 Uhr  ·  #2
Hallo,

das liegt nicht am Intel Prozessor, der wird generell schon unterstützt. Es liegt irgendwie an der Kombination 10-Zoll-Tablet und Android 4.2.2 (vermutlich hast Du diese Version, oder?). Es tritt bisher nur bei Kunden mit eben genau dem ASUS MemoPad 10 und dem 10 Zoll Galaxy Tab 3 jeweils mit Android 4.2.2 auf. Leider habe ich hier weder das eine noch das andere Tablet und mit unseren Tablets (z.B. 10 Zoll Xoom) funktioniert es problemlos. Ich habe schon verschiedenes versucht und Betaversionen von Banking 4A an betroffene Kunden verteilt. Leider ohne Erfolg.

Falls Du Entwickler bist und das Tablet auch zum Debuggen mit ADB verbunden hast, dann wäre natürlich ein Log der letzten Meldungen beim versuchten Programmstart total genial. Momentan stochere ich hier völlig im Dunkeln.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.09.2013 - 16:51 Uhr  ·  #3
Hallo,

es handelt sich scheinbar doch um ein Bug in Xamarin.Android der sich auf Geräte mit x86 Dual-Core-Prozessor auswirkt. Single-Core x(& Prozessoren scheinen davon nicht betroffen zu sein. Laut Xamarin Fehlerdatenbank (link: https://bugzilla.xamarin.com/show_bug.cgi?id=13957 ) ist dieser Fehler behoben und soll im nächsten Release von Xamarin.Android nicht mehr enthalten sein. Sobald dieser neue Xamarin Release vorliegt werde ich damit eine neue APK-Datei erstellen und im Google Play Store einstellen. Ich hoffe, dass dieser Fehler damit dann endlich bereinigt ist.
Mihaeru
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.10.2013 - 10:51 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von subsembly
Sobald dieser neue Xamarin Release vorliegt werde ich damit eine neue APK-Datei erstellen und im Google Play Store einstellen. Ich hoffe, dass dieser Fehler damit dann endlich bereinigt ist.

Gute Nachrichten da ich gestern das Angebot genutzt habe und ebenfalls ein Memo Pad FHD nutze :)

Laut Bugzilla Kommentaren ist der Fix in der aktuellen Version von Xamarin aber wohl doch noch nicht drin. Habt ihr da andere Infos oder einen Termin?

Zitat geschrieben von Xamarin Bugzilla - T.J. Purtell
I have been stuck building without x86 binaries, however, not all x86 androids can perform ARM emulation. I can run my app (albeit slower) on the Galaxy Tab 3 and some Asus devices (not sure about the Memopad specifically)

Wäre das eventuell vorerst eine Lösung? Ich bin gerne bereit, dies mit einer Testversion auszuprobieren.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2013 - 15:23 Uhr  ·  #5
Hallo,

im Beta-Kanal habe ich inzwischen eine neue Version veröffentlicht in der der Xamarin Bug-Fix enthalten sein sollte. Leider kann ich es selbst nicht testen und habe auch keine Rückmeldung bekommen. Die finale Xamarin-Version mit dem Bug-Fix ist jetzt für Ende diese Woche angekündigt.
lulle100
Benutzer
Herkunft: NRW
Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2013 - 16:42 Uhr  ·  #6
Soeben gab es ein Update auf 5.0.1.5031
Installiert, gestestet mit einem comdirect-Konto und für gut befunden. :lol:
Das Problem für dieses Tablet scheint gelöst zu sein :thup:
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2013 - 17:59 Uhr  ·  #7
Danke für das Feedback. Ich hoffe die finale Version kommt bald von Xamarin, dann kann ich einen offiziellen Release von Banking 4A machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0