Aufruf: EBICS-Client als Open-Source?

aquamaniac
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

Aufruf: EBICS-Client als Open-Source?

· 
Gepostet: 14.10.2013 - 18:07 Uhr  ·  #1
Seit laengerem gibt es ein binary-only Paket von AqBanking, welches einen EBICS-Client enthaelt. Dabei ist das EBICS-Modul als Plugin realisiert, das transparent zusaetzlich zu den anderen Modulen (HBCI/FinTS, OFX DirectConnect) verwendet werden kann.

Transparent bedeutet, dass jede Anwendung, die mit AqBanking arbeitet (derzeit z.B. GnuCash, KMyMoney, AqFinance), ohne Aenderung an der Anwendung auch das EBICS-Modul verwenden kann.

Ich moechte nun dieses EBICS-Modul unter die GPL stellen und zusammen mit AqBanking als Open-Source herausgeben. Dazu sind allerdings einige Arbeiten noetig, und hierzu benoetige ich Mitstreiter, die sich finanziell an diesen Arbeiten beteiligen moechten.

Wer also Interesse daran hat, dass das EBICS-Modull von AqBanking zukuenftig als Open-Source herausgegeben wird, moege sich bitte bei mir melden. Wenn genuegend Interesse besteht, werde ich die Arbeiten beginnen.

Gruss
Martin Preuss
Smurfix
Benutzer
Betreff:

Re: Aufruf: EBICS-Client als Open-Source?

· 
Gepostet: 17.09.2014 - 12:08 Uhr  ·  #2
Das ist inzwischen ja wohl erledigt … kann jemand das "wichtig"-Kennzeichen dieses Beitrags entfernen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0