Die comdirct Bank hat zum 1.10.2013 auf FINTS 3.0 umgestellt. Zitat Homepage Bank: " Den HBCI-Server der comdirect erreichen Sie auf: https://fints.comdirect.de/fints
Wählen Sie in Ihrem Programm die Version FinTS 3.0.
"
Wie macht man das in Sfirm? Der Hotliner von der comdirect Bank sagte mir, dass Sfirm auf deren Hinweise der Onlineänderungen nicht reagiert hätte und daher die comdirect Bank nicht wüsste wie man das bei Sfirm umstellt. Ich habe es selbst versucht, finde aber keine Einstellung FinTS 3.0. Wie und wo stellt man das ein?
Wenn ich jetzt einen Abruf versuche, kommt im Protokoll immer diese Fehlermeldung: "Dialoginitialisierung wurde von der Bank abgelehnt.
Institutsrückmeldungen für die Dialoginitialisierung:
Die Nachricht enthält Fehler. (Code 9050) [G]
Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (Code 9110) [S]
"
Der Supportder der Sparkasse bei dem Sfirm mit Wartung gekauft wurde, sage sinngemäß: "comdirect? Kenne ich nicht, da kann ich nicht helfen."
Wählen Sie in Ihrem Programm die Version FinTS 3.0.
"
Wie macht man das in Sfirm? Der Hotliner von der comdirect Bank sagte mir, dass Sfirm auf deren Hinweise der Onlineänderungen nicht reagiert hätte und daher die comdirect Bank nicht wüsste wie man das bei Sfirm umstellt. Ich habe es selbst versucht, finde aber keine Einstellung FinTS 3.0. Wie und wo stellt man das ein?
Wenn ich jetzt einen Abruf versuche, kommt im Protokoll immer diese Fehlermeldung: "Dialoginitialisierung wurde von der Bank abgelehnt.
Institutsrückmeldungen für die Dialoginitialisierung:
Die Nachricht enthält Fehler. (Code 9050) [G]
Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (Code 9110) [S]
"
Der Supportder der Sparkasse bei dem Sfirm mit Wartung gekauft wurde, sage sinngemäß: "comdirect? Kenne ich nicht, da kann ich nicht helfen."