CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt!

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt!

 · 
Gepostet: 26.10.2013 - 11:27 Uhr  ·  #1
:( :(

Hi, Mein CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt! Ich hatte erst einen alten Leser von der Sparkasse ohne Display, aber nachdem ich ein Laptop mit Win 8.1 gekauft hatte, ging das alte Gerät (10 Jahre alt) nicht mehr.

Ich besorgte mir bei ebay ein 15 Monate altes Gerät und es funktionierte einwandfrei. Nach 2 Tagen wurde es plötzlich nicht mehr erkannt. Auch nach neuen Treiberinstallationen ging nichts mehr.

Heute steckte ich spaßhalber das alte Gerät ein und siehe da, es klappte einwandfrei. Ich weiß nur nicht wie lange.

Wieso wird denn plötzlich mein CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt!

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

lugge
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt!

 · 
Gepostet: 26.10.2013 - 14:34 Uhr  ·  #2
Möglichkeiten:
Zu wenig Strom auf dem Port. Steck den Leser mal an einen anderen.

Gerät kaputt. Z.B. ein Kabelbruch.

BTW: Beim Hersteller gibt es die Dinger neu und mit Garantie.

CU
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt!

 · 
Gepostet: 26.10.2013 - 14:59 Uhr  ·  #3
Ich habe Windoof/Update in Verdacht.
Würde den Hersteller mal dazu befragen. Vielleicht sind dort schon Probleme mit Windoof 8 bekannt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: CyberJack e-com Plus wird nicht erkannt!

 · 
Gepostet: 26.10.2013 - 23:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von onlbanker
Ich habe Windoof/Update in Verdacht.

Da lugge an Windows ja nichts geändert hat und es zwei Tage lang funktionierte, spricht wohl einiges für Franks Vermutung eines Hardware-Problems.

Außer Kabelbruch könnte auch ein Fehler im USB-Anschluß schuld sein.
Wenn lugge einen USB-3.0 erwischt hat und ein Verlängerungskabel benutzt etc..
Ist der alte Leser ("10 Jahre alt") überhaupt schon ein natives USB-Gerät ?
Damals wurden doch diese Seriell-auf-USB-Peitschen benutzt.
Man müßte auch genauer wissen, wie die Installation ablief (Treiber usw.).

@lugge
Mit welcher Banking-Software arbeitest Du denn ?


Im Übrigen gehört das Ganze wohl nicht in dieses Unterforum => bitte schieben, danke.

Grüße
Maxl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0