Überweisung zw DKB Giro und DKB Visa

modbom
Benutzer
Betreff:

Überweisung zw DKB Giro und DKB Visa

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 00:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich teste gerade Banking 4A Starter und frage mich, ob und wenn ja wie es möglich ist, Überweisungen zwischen dem DKB Giro- und dem DKB Visa-Konto auszuführen - in jeweils beide Richtungen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße!
onlbanker
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisung zw DKB Giro und DKB Visa

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 07:10 Uhr  ·  #2
Das verhält sich in der Mobile App genau so wie hier: http://www.onlinebanking-forum…hp?t=16190

Rückwärts geht technisch nicht, weil dieses Sammelkonto ja ein internes Bankkonto ist, was ein einzelner Kunde nicht belasten darf. Dafür musst du die Bank anrufen.
modbom
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 11:50 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Schade, dass es in die Rückrichtung nicht geht, aber das ist ja scheinbar kein Banking 4A.

Vielen Dank noch einmal!
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 12:23 Uhr  ·  #4
Dass die Rückrichtung nicht geht hat nichts mit der Software zu tun! Ich hatte es erklärt.
Gibt es denn auf der Kreditkarte mehr Habenzinsen als auf dem Girokonto oder wofür bräuchte man das?
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 19:04 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von onlbanker
Dass die Rückrichtung nicht geht hat nichts mit der Software zu tun! Ich hatte es erklärt.
Gibt es denn auf der Kreditkarte mehr Habenzinsen als auf dem Girokonto oder wofür bräuchte man das?

Allerdings! 1,05% gegenüber 0,2%. Ich denke, das ist auch ein bisschen Aufwand wert... :-)

Und: Für die Rückrichtung muß man nicht (mehr) anrufen, es gibt *nur* im Web-Banking eine Möglichkeit, vom VISA-Konto auf das Giro-Konto zurückzubuchen.

Michael
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2013 - 22:56 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von msa
Und: Für die Rückrichtung muß man nicht (mehr) anrufen, es gibt *nur* im Web-Banking eine Möglichkeit, vom VISA-Konto auf das Giro-Konto zurückzubuchen.

OK, dann haben die dafür was gebaut, was im Hintergrund eine Buchung generiert. Das ist aber dann mit Sicherheit nichts, was man per Software/FinTS machen könnte.
Denn dafür müsste der Kunde ja Berechtigung auf ein internes Bank Sammelkonto haben.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2013 - 04:08 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von onlbanker
Das ist aber dann mit Sicherheit nichts, was man per Software/FinTS machen könnte.

Was ist an "*nur* im Web-Banking" unklar? Oder ging's nur darum, das letzte Wort zu haben? :-P
onlbanker
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2013 - 08:16 Uhr  ·  #8
Warum so garstig, msa? Haben wir zwei ein Problem von dem ich nichts weiß?
Es ging mir darum, dies hier nochmal ganz klar zu machen:
Zitat geschrieben von modbom
Schade, dass es in die Rückrichtung nicht geht, aber das ist ja scheinbar kein Banking 4A.

Quasi als Verhinderung einer Folgefrage á la "geht es dann nicht doch in A4?".
Viele Laien können den technischen Unterschied zwischen einer Webanwendung und einer FinTS Schnittstelle eben nicht so genau bezeichnen, wie du und ich das können.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0