Fehlermeldung im Ausgangskorb.

DBuessen
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung im Ausgangskorb.

· 
Gepostet: 13.11.2013 - 17:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich gestern eine normale ÜW für die PoBa gefertigt und aus dem Ausgangskorb versandt hatte, kam folgende Fehlermeldung:

Rechts in der gleichen Zeile dann:

Doppelklick auf "Übertragen - wichtige"

Diese Meldung habe ich so verstanden, dass die Buchung wohl am 13.11.2013 ausgeführt wird. :shock:

Heute habe ich dann einen erneuten Kontoabruf gemacht, aber - das Ausrufezeichen ist immer noch da.

Ist das so richtig, oder müsste das Ausrufezeichen eigentlich nicht verschwinden? :?:
Maxl
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung im Ausgangskorb.

· 
Gepostet: 13.11.2013 - 23:05 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von DBuessen
Ist das so richtig, oder müsste das Ausrufezeichen eigentlich nicht verschwinden?

Hallo Dieter,
jetzt bin ich aber etwas enttäuscht 😢

Wo wir doch immer den Ex-TOBlern predigen, daß der Ausgangskorb keine Überweisungsliste ist, sondern eine Versandquittierung.

Der Eintrag mit dem !-Zeichen bleibt Dir erhalten, bis Du ihn löschst - da wird nichts überschrieben/geändert.
Ist nämlich der Beleg für einen Auftrag, bei dessen Übertragung es Probleme gab.
So kannst Du eben jederzeit (später) nachvollziehen, wann und was da ablief.

Gruß
Maxl
DBuessen
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2013 - 09:10 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Maxl

jetzt bin ich aber etwas enttäuscht 😢
Wo wir doch immer den Ex-TOBlern predigen, daß der Ausgangskorb keine Überweisungsliste ist, sondern eine Versandquittierung.

Hallo Maxl,

nun sei mal nicht so streng mit mir. Mir war schon bekannt, dass der Ausgangskorb keine ÜW-Liste darstellt.

Mich hat nur das Ausrufezeichen ein wenig überrascht, weil die PoBa sonst jede ÜW immer sofort gebucht hatte. Und nun eben erst am nächsten Tag. :!:
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2013 - 09:31 Uhr  ·  #4
Hallo,

Notiz am Rande: Bei Verwendung von EBICS kann sich der Status im Ausgangskorb tatsächlich noch nachträglich ändern. Das liegt daran, dass man in EBICS leider keine sofortige Rückmeldung bekommt, sondern den Status erst über einen EBICS Protokollabruf erfährt. Dabei kann es Stunden in Extremfällen sogar Tage später zu einer Statusänderung kommen. Bei nachträglichen Änderungen des Status im Ausgangskorb erscheint ein expliziter Hinweis in der Finanzübersicht.

Bei HBCI jedoch steht der Status sofort mit der Übertragung fest und ändert sich auch nie wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0