Sparda Banking mit Problemen

 
Molan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Sparda Banking mit Problemen

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 12:27 Uhr  ·  #1
Leider kommt seit dem ich Banking 4A und Banking 4W nutze inzwischen immer beim Abruf der Daueraufträge bei der Sparda:

9000 Übertragung des Auftrags zum / vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
Auch wenn ich eine komplett neue .sub erstelle und die Daten einpflege
gleiches Problem.
Kontostand und Umsätze funktionieren.

Ist das Problem bei der Sparda bekannt?

Zudem kann ich die Umsätze von einem anderen Zugang und Konto bei der Sparda seit kurzem garnicht mehr abrufen.

Gruß
Molan
OldGrumpy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Sparda Banking mit Problemen

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 12:31 Uhr  ·  #2
Ich wollte auch gerade einen entsprechenden Post schreiben. Bei mir ist eines von zwei Konten bei der netbank betroffen. Die Systemeinstellungen in beiden Konten sind identisch, und das Problem ist in verschiedenen Programmen ebenfalls vorhanden (Ich teste gerade unter anderem Banking 4W als Ersatz für meine alte Banking-Software und fahre daher parallel).
subsembly
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4586
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Sparda Banking mit Problemen

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 12:42 Uhr  ·  #3
Dieser Fehler tritt mit dem neuen HBCI/FinTS 3.0 Banksystem der Sparda-Banken und der Netbank bei einigen Kunden auf. Laut Auskunft des Sparda-DV Rechenzentrums ist die Ursache des Problems gefunden und wird demnächst im Banksystem behoben werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0