DFÜ-Problem

 
gclotten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

DFÜ-Problem

 · 
Gepostet: 06.12.2004 - 15:19 Uhr  ·  #1
Ich setze ProfiCash 7.3 ein.
Wenn ich die Datenübertragung unter dem Menüpunkt "Datenübertragung starten/Jobs bearbeiten" starte und ich ein Job aussuche fragt er mich nach meinem DFÜ Paßwort, das ich eingebe. Dann versucht er zu verbinden. Ich bekomme dann aber die Meldung "nicht verarbeitet" und das Fenster schließt sich wieder. Ich habe im Ordner "DFUE-EU" eine Datei mit dem Namen
"00010002.PTK" gefunden. In der steht:
FTAM Rückmeldungen:
0068 Adresseintrag nicht bekannt

Was kann ich machen?
Bratwurst
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: DFÜ-Problem

 · 
Gepostet: 06.12.2004 - 18:26 Uhr  ·  #2
Hallo,

der Fehler besagt, dass ein Eintrag in der Datei OSI-ADR.INI nicht gefunden wird.

Dieser wird aus verschiedenen Komponenten vom Programm gebildet , u.a. BPD-Name, Telefonnummer, Username usw.

Ich hatte mal einen Fall, da waren die BPD-Einträge in Profi cash nicht "sauber" (enthielten undefinierbare Zeichen). Nachdem die Einträge neu vorgenommen wurden klappte es dann.

Also lösche am besten mal die BPD (bei allen Anwendern!) und erstelle eine neue, damit sollte es dann laufen.

Gruß
BW
gclotten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: DFÜ-Problem

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 10:02 Uhr  ·  #3
super...das hat geklappt....danke :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0