Probleme VRNW mit SPARDA BANK

keine Abruf der Umsätze seit URL-Umstellung bei Sparda Bank

xbogdan
Neuling
Betreff:

Probleme VRNW mit SPARDA BANK

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, Umsätze bei der Sparda Bank Berlin abzurufen. Seit der Umstellung am 15.11.2013 geht es nicht mehr. Ich habe die BPD gelöscht und die Bank neu angelegt. Syncronisierung funktioniert dann auch. Wenn ich aber die Umsätze abrufen will, kommt alle paar Prozentschritte die Meldung in seperatem Fenster v. NRNW, dass der Zustand des Auftrages unbekannt sei. Im Fenster der Auftragsausführung wird unten immer der Fehler 9050 gemeldet. Dann Fehler 3050 und dann Fehler 9000. Bin für jede Idee zu haben.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme VRNW mit SPARDA BANK

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 21:49 Uhr  ·  #2
Die erste Idee ist, dass die SPARDA-DV seit der Umstellung vermurxte Daten sendet. Die MT940-Dateien, die übertragen werden, sind nicht spezifikationsgemäß. Im Laufe der letzten Wochen hat man zweimal zwischen zwei verschiedenen inkorrekten Versionen hin und hergeschaltet. Ich fürchte, es liegt daran, dass die Software nur Bahnhof versteht. Es bleibt abzuwarten, wie das mit den von SPARDA-DV gelieferten Daten weiter geht.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Probleme VRNW mit SPARDA BANK

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 09:01 Uhr  ·  #3
Die Sparda DV meldet in den BPDs, dass Sie für 27 Jahre die Umsätze liefern kann. Das macht die VRNWS dann und schickt die Sparda DV damit auf die Bretter. Wenn ich eine Meldung richtig gelesen habe, soll das inzwischen seitens der Sparda DV geändert worden sein (nachdem Sie zuerst gesagt hat, dass Sie Konten hat, bei denen Sie das braucht......)

Viele Grüße

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0