SEPA: Übernahme von Zahlungen/Archiv

xe4
Benutzer
Betreff:

SEPA: Übernahme von Zahlungen/Archiv

· 
Gepostet: 11.11.2013 - 23:42 Uhr  ·  #1
Wie kann ich unter moneyplex 12 für Linux das Archiv mit den bisherigen Überweisungen (kein SEPA) nach SEPA übernehmen?
xe4
Benutzer
Betreff:

Re: SEPA: Übernahme von Zahlungen/Archiv

· 
Gepostet: 19.11.2013 - 22:12 Uhr  ·  #2
Geht's unter MP12 für Windows? Wenn ja, wie? (Vielleicht kann ich dann was Ähnliches unter Linux probieren.)
Wäre durchaus praktisch, wenn man Hunderte oder Tausende von Überweisungen im Archiv hat und nach der Umstellung auf SEPA nicht jedesmal doppelt suchen will: einmal im alten Archiv und einmal im Archiv für SEPA-Überweisungen.
Kalle2012
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 05:06 Uhr  ·  #3
SEPA-Überweisungen stehen doch nach dem Versand auch im Bereich Kontoauszüge -> Umsätze.
xe4
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2013 - 10:48 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Kalle2012
SEPA-Überweisungen stehen doch nach dem Versand auch im Bereich Kontoauszüge -> Umsätze.

Ja. Es hat aber schon seinen Sinn, dass Moneyplex zusätzlich ein Archiv nur für "Zahlungen" (= eigene Aufträge für Einzel-Überweisungen) hat. Denn die "Umsätze" zeigen alle Bewegungen auf dem Conto an, nicht nur die ausgeführten "Zahlungen", sondern auch alle ZahlungsEINGÄNGE sowie alle Zahlungen auf Grund von Lastschriften, Online-, Termin- und Daueraufträgen. Da ist es viel schwieriger, einen passenden Filter zu setzen, und auch die Anzeige der einzelnen Buchungen als Liste ist weniger übersichtlich (nicht ein-, sondern mehrzeilig). Wenn ich Überweisungen ("Zahlungen") schreibe, schalte ich ungern zu den "Umsätzen" um und wieder zurück; das wäre noch unpraktischer, als in den beiden "Zahlungen"-Archiven für "Überweisungen" und "SEPA-Überweisungen" nachzusehen. Aber noch praktischer wäre es eben, wenn diese beiden Archive zusammengefasst wären.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0