T-Online 4.0 Keine Umsatz Informationen nach Umstellung auf

skycrack
Benutzer
Herkunft: Gera
Betreff:

T-Online 4.0 Keine Umsatz Informationen nach Umstellung auf

· 
Gepostet: 06.12.2004 - 23:55 Uhr  ·  #1
HAllo,

das Problem muss bekannt sein, da es mir schon bei 3 verschiedenen Kunden aufgefallen ist.
Wenn ich eine bestehende 4.0 oder 5.0 auf hbci umstelle, fehlen mir jeglich Umsatzdaten.
Wenn ich dann die (natuerlich zuvor) erstellte Sicherung zurueck sicherere, dann sind die Umsatzdaten wieder alle da ( auch die Ueberweisungsadressen) aber die Uebertragungsart ist nach der ruecksicherung auch wieder PIN und TAN.
Bei neuanlage von Konto und dann Ruecksichern der benutzerdaten, das selbige Resultat.
Wie habt Ihr Umgestellt?

Ich will meine Unsatzdaten doch nicht missen.

Hoffe Ihr habt Hilfreiche Hinweise
MfG Rene
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online 4.0 Keine Umsatz Informationen nach Umstellung auf

· 
Gepostet: 07.12.2004 - 12:08 Uhr  ·  #2
Hallo Rene,

das Problem läßt sich wie folgt lösen:
Falls die Kontonummer nicht 10stellig ist muß diese im T-Online Banking Programm vor der Umstellung auf "HBCI mit PIN/TAN" mit führdenden Nullen auf zehn Stellen aufgefüllt werden. Dann sollte es auch nicht mehr zum Datenverlust im Zuge der Umstellung kommen.

In der T-Online "Kontoauswahl" unten den Button "Bearbeiten" (in 4.0 "Konto bearbeiten") anklicken -> Karteireiten "Konto" (in 4.0 "Kontodaten") auswählen -> dort die Kontonummer mit führenden Nüllen ergänzen.

siehe auch phpBB2/topic,1621,-t-online-ko…re%29.html
skycrack
Benutzer
Herkunft: Gera
Betreff:

DAS WAR´s : Kontonummer mit führenden Nüllen ergänzen

· 
Gepostet: 09.12.2004 - 00:41 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielen Dank fuer dein Hinweiss, der dann auch die Loesung fuer dieses Verhalten war.
Freut mich das sich das so schnell geloest hat & dank deiner Antwort auf mein Posting.
Schoene Feiertage
MfG Rene
www.matrix.skycrack.de
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0