Dialog 24 vs. Wiso Mein Geld 5

Xava
Benutzer
Betreff:

Dialog 24 vs. Wiso Mein Geld 5

· 
Gepostet: 06.12.2004 - 15:41 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe bis jetzt die Software "db dialog 3.1" verwendet. Ich finde den Funktionsumfang klasse, allerdings ist die Bedienung umständlich (es weicht stark von allgemeinen Konzepten der Bedienerführung von Fensterapplikationen ab).

Nun habe ich (unfreiwillig) eine Version/Lizenz von "Wiso Mein Geld 5". Anscheinend unterstützt es auch alle nötigen Funktionen für das Private-Banking. Und vorallem ist das Bedienerkonzept bzw. die Oberflächen logischer.

Was ist eure Meinung? Oder bevorzugt ihr gar eine ganz andere Software?

Ich bin auf Eure Postings gespannt!

--
cu Xava
Razarac
Benutzer
Betreff:

Re: Dialog 24 vs. Wiso Mein Geld 5

· 
Gepostet: 09.12.2004 - 08:20 Uhr  ·  #2
Hi,

ich kann dem nur zustimmen, das WISO hat zwar allerlei bunte Seiten, aber ich finde das dbDialog besser. Die Menueführung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn mann es mal drauf hat deutlich übersichtlicher als andere Produkte. Weiterhin ist das db Dialog sehr schön und offen aufgebaut, d.h. das man es sehr leicht in seine Backend Anwendungen integrieren kann (wenn man so etwas braucht).

Aber was ich am meisten mag ist das man bei der Einrichtung nicht gezwungen wird (wie z.B. bei WISO oder Quicken...) über irgend welche Fremdserver Daten auszutauschen. Hier wird zwar immer behauptet das keine sensitiven Daten über das Netz gehen, aber beweisen kann das auch niemand. Und allein die theoretische Möglichkeit das meine Kontodaten von Buhl Data u.a. gespeichert werden könnten reich vollkommen aus um diese Produkte definitiv zu boykotieren.

MfG,

Raz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0