Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln. Der zuständige Elektronikbanking-Berater von der Volksbank wird auch immer grimmiger am Telefon.
Was kann noch die Ursache sein wenn ich eine SEPA-Sammelüberweisung abschicke und danach eine Übertragungsfehler bekomme mit der Meldung zum Auftrag "*Buchung wegen Disposition abgelehnt".
Angeblich wäre am Konto alles bestens in Ordnung sagt die Volksbank (musste schon bis heute warten bis der entsprechende Mitarbeiter wieder im Haus ist weil sich sonst keiner mit Onlinebanking auskennt) und schiebt es auf StarMoney, und dazu bekommt man ja von dort auch keine programmbezogenen Aussagen.
Ich denke mir ja das irgend welche Verfügungslimits in den letzten Tagen an der Grenze waren, es sollte ein Sammler von 230.000 Euro überwiesen werden, am gleichen Tag vorher haben wir noch auf das Konto eine Umbuchung von 100.000 vorgenommen das die Deckung ausreichend ist, gemäß Vertragsunterlagen gilt die Unterschrift per HBCI-Datei bis 250.000 Euro.
Schon dieser Sammler ist mit der besagten Fehlermeldung abgebrochen, als Einzelüberweisungen konnte ich das ganze dann aber abschicken.
Die Meldung bekomme ich nun seit Donnerstag jeden Tag, und langsam nervt es. Die Meldung kommt doch von der Bank oder erfindet StarMoney solche Meldungen selbst als Fehler beim senden im Ausgangskorb???
Was kann ich noch tun?
ich bin etwas am verzweifeln. Der zuständige Elektronikbanking-Berater von der Volksbank wird auch immer grimmiger am Telefon.
Was kann noch die Ursache sein wenn ich eine SEPA-Sammelüberweisung abschicke und danach eine Übertragungsfehler bekomme mit der Meldung zum Auftrag "*Buchung wegen Disposition abgelehnt".
Angeblich wäre am Konto alles bestens in Ordnung sagt die Volksbank (musste schon bis heute warten bis der entsprechende Mitarbeiter wieder im Haus ist weil sich sonst keiner mit Onlinebanking auskennt) und schiebt es auf StarMoney, und dazu bekommt man ja von dort auch keine programmbezogenen Aussagen.
Ich denke mir ja das irgend welche Verfügungslimits in den letzten Tagen an der Grenze waren, es sollte ein Sammler von 230.000 Euro überwiesen werden, am gleichen Tag vorher haben wir noch auf das Konto eine Umbuchung von 100.000 vorgenommen das die Deckung ausreichend ist, gemäß Vertragsunterlagen gilt die Unterschrift per HBCI-Datei bis 250.000 Euro.
Schon dieser Sammler ist mit der besagten Fehlermeldung abgebrochen, als Einzelüberweisungen konnte ich das ganze dann aber abschicken.
Die Meldung bekomme ich nun seit Donnerstag jeden Tag, und langsam nervt es. Die Meldung kommt doch von der Bank oder erfindet StarMoney solche Meldungen selbst als Fehler beim senden im Ausgangskorb???
Was kann ich noch tun?