Hi Leute,
arbeite mit Starmoney Business 6.0
SEPA-Sammelüberweisung mit KHK Classic Line erstellt
Problem BIC hat sich geändert. Beim Import kommt nur die Fehlermeldung es existiere kein Konto mit der BIC.
Sammler: PBNKDEFF200
Starmoney: PBNKDEFFXXX
Konto Postbank Hamburg mit EBICS
Eine Neuerstellung aus der Fibu ist nicht möglich da automatischer Buchungslauf mit Ausgleich der offenen Posten etc. Eine manuelle Änderung der BIC in den Kontendetails lässt Starmoney nicht zu.
Es kann doch nicht sein, dass Starmoney den nicht importiert. Ich habe früher mit Geno lite oder Profi cash mit falschen Konten oder Bankleitzahlen nie solche Probleme gehabt. Dort hat die Software zwar gemeckert es gäbe kein Konto, aber angeboten den Sammler zu einem anderen zu importieren. Ist doch ne ganz einfache Geschichte die jedes Programm können sollte.
Bin ich zu doof oder ist Starmoney einfach zu schlecht?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Markus
arbeite mit Starmoney Business 6.0
SEPA-Sammelüberweisung mit KHK Classic Line erstellt
Problem BIC hat sich geändert. Beim Import kommt nur die Fehlermeldung es existiere kein Konto mit der BIC.
Sammler: PBNKDEFF200
Starmoney: PBNKDEFFXXX
Konto Postbank Hamburg mit EBICS
Eine Neuerstellung aus der Fibu ist nicht möglich da automatischer Buchungslauf mit Ausgleich der offenen Posten etc. Eine manuelle Änderung der BIC in den Kontendetails lässt Starmoney nicht zu.
Es kann doch nicht sein, dass Starmoney den nicht importiert. Ich habe früher mit Geno lite oder Profi cash mit falschen Konten oder Bankleitzahlen nie solche Probleme gehabt. Dort hat die Software zwar gemeckert es gäbe kein Konto, aber angeboten den Sammler zu einem anderen zu importieren. Ist doch ne ganz einfache Geschichte die jedes Programm können sollte.
Bin ich zu doof oder ist Starmoney einfach zu schlecht?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Markus