Auftraggeber wird nicht angezeigt

..sondern im Verwendungszweck

slavik
Neuling
Betreff:

Auftraggeber wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 17.12.2013 - 22:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe gestern Pecunia installiert (Version 1.08) und bin bisher sehr begeistert :-)
Vielen Dank an dieser Stelle an die Macher!

Ich habe habe jedoch leider das folgende Problem: ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank und konnte einmalig die Daten herunterladen. Seitdem findet Pecunia leider keinen neuen Umsätze mehr...dieses Problem ist auch schon beschrieben als Bug.

Dazu kommt jedoch noch, dass der Auftraggeber sowie alle anderen Informationen eines Umsatzes immer im Verwendungszweck steht (also in der dritten Spalte nach Datum und Auftraggeber).

Macht jemand die selben Erfahrungen oder hat jemand Ahnung davon, wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
André
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Auftraggeber wird nicht angezeigt

· 
Gepostet: 18.12.2013 - 00:02 Uhr  ·  #2
Also zumindest die Sache mit Auftraggeber usw. im VZ ist bei der Deutschen Bank für Privatkunden leider normal!

Die Deutsche Bank sendet für Privatkunden (HBCI) nur "unstrukturiert", also nur Verwendungszweckzeilen, keine extra Felder Name, Kontonummer usw. Was das soll müßte man dort fragen, denn für Firmenkunden via EBICS wird strukturiert übertragen, da klappt das dann auch. Wahrscheinlich will man einen entsprechenden Wertigkeitsabstand zwischen Privat- und Firmenkonten generieren...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0