Zitat geschrieben von C.B.
Da fällt mir gerade was ein:
Ich hatte den Sammler wieder gesplittet, kann es daran liegen ?
Wenn nicht, dann lösche ich eben manuell.
Hallo C.B.,
da kann man ja fast vermuten, dass wir schon Weihnachten haben, denn Geschenke in Form von "Häppchen"
verteilst du bereits an die Mitleser.
Das Thema mit der Sammelüberweisung usw. ist ein ganz sensibles Unternehmen.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, hast Du im Zahlungsverkehr mindestens zwei
Vorbereitete ÜWen oder auch
Vorbereite SEPA ÜWen erstellt.
Dann hast Du die Zahlungen markiert?
1. Dann hast Du daraus den
Sammler erstellt?
2. Oder hast Du gleich DTAUS Sammelauftrag senden gewählt?
Bei ersterem Vorgang konntest Du den Sammler erstellen. Weiterer Klick auf DTAUS Sammelauftrag senden mit neuem Fenster
"Sammelüberweisung" Klick auf OK - neues Fenster
Bei 2. ten Vorgang konntest Du den Sammler sofort senden oder in den Ausgangskorb legen.
Wenn Du ihn in den Ausgangskorb gelegt hast, hast Du dann versucht, den Sammler im Zahlungsverkehr wieder zu splitten??
Das geht zwar, aber es gibt ein Hinweisfenster:
Wenn der Sammler trotzdem wieder gesplittet** wurde, dann verschwindet gleichzeitig der Auftrag im Ausgangskorb!!
So zeigte es sich zumindest in meinem Beispiel.
** Wenn ich mit der Maus den Sammler berührt habe, dann wurde diese Meldung angezeigt:
Der Auftrag befand sich aber nicht (mehr) im Ausgangskorb.
Wie bist Du nun vorgegangen?