mTAN bei Sparkasse geht nicht

 
robertm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

mTAN bei Sparkasse geht nicht

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wollte gerade meine erste Überweisung von von meinem Sparkassen-Konto vornehmen. Verwende da das mTAN-Verfahren. Wenn ich eine Überweisung erstelle, die PIN und das Medium (iPhone) eingebe, und das ganze losschicke, erscheint nur der Text:

<10:39:55.864> adding job UebSEPA1 to dialog

<10:39:55.868> executing dialog for customerid XXXXXXXXXX

<10:39:55.871> processing dialog init

<10:39:55.875> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.version=2

<10:39:55.877> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN

<10:39:55.880> creating a connection to https://hbci-pintan-by.s-hbci.de:443/PinTanServlet and checking the certificate

<10:39:55.882> waiting for response

<10:39:55.886> installed new UPD with version 0

<10:40:05.693> processing jobs

<10:40:05.719> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.version=2

<10:40:05.723> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN

<10:40:05.727> waiting for response

<10:40:05.731> HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)

<10:40:05.734> HBCI error code: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)

<10:40:05.736> HBCI error code: 9955:Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179) (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)

<10:40:05.740> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.version=2

<10:40:05.742> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN

<10:40:05.744> waiting for response

<10:40:05.746> HBCI error code: 9050:Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)

<10:40:05.747> HBCI error code: 9210:Auftrag abgelehnt - fehlende Auftragsreferenz (MBV07390100215) (3: CustomMsg.GV.TAN2Step3)

<10:40:05.748> HBCI error code: 9210:Auftrag abgelehnt - fehlende Auftragsreferenz (MBV07390100215) (3: CustomMsg.GV.TAN2Step3)

<10:40:05.749> HBCI error code: 9210:Auftrag abgelehnt - fehlende Auftragsreferenz (MBV07390100215) (3: CustomMsg.GV.TAN2Step3)

<10:40:05.750> processing dialog end

<10:40:05.753> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.version=2

<10:40:05.753> could not insert the following user-defined data into message: Crypted.CryptHead.SecProfile.method=PIN

<10:40:05.754> waiting for response


Funktioniert das mTAN-Verfahren in Pecunia 1.0.8 nicht?

Viele Grüße
Robert
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: mTAN bei Sparkasse geht nicht

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 10:46 Uhr  ·  #2
Entscheidend ist hier "Die Telefonbezeichnung ist unbekannt". Ich kenne Pecunia nicht, in anderen Programmen kann man diese Bezeichnung durch Aktualisierung der Kontoverbindung automatisch abholen lassen. Alternativ muss die vom Benutzer eingetragen werden, wie sie eben lautet. Im Browserbanking deiner Sparkasse kannst du die Bezeichnung nachschauen, falls du sie nicht mehr weißt.
robertm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: mTAN bei Sparkasse geht nicht

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 11:16 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!!

Automatisch hat Pecunia die Bezeichnung offenbar nicht geholt. Habe aber im Webdialog nachgeschaut und dann hat es funktioniert :)
onlbanker
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: mTAN bei Sparkasse geht nicht

 · 
Gepostet: 23.12.2013 - 11:20 Uhr  ·  #4
Gern geschehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0