Übertragung enthält Fehlermeldung

Kontenrundruf

Recurver
Neuling
Betreff:

Übertragung enthält Fehlermeldung

· 
Gepostet: 14.11.2013 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit einer lizensierten Version von Banking 4W. Da die Telekom den Support der eigenen Onlinebanking-Software eingestellt hat, stieß ich bei der Suche nach Ersatz auf o.g. Software.
Letzes Wochenende wurden irgendwelche Wartungsarbeiten an den Servern der Postbank durchgeführt, so dass ich nicht erfolgreich aktualisieren konnte. Seit Montag geht es wieder, allerdings wird bei der Aktualisierung der Umsätze folgende Fehlermeldung angezeigt: ! 9210 Es liegen keine Terminüberweisungen vor. Am Schluss wird noch einmal gemeldet: ! Übertragung enthält Fehlermeldungen.
Hat jemand ebenfalls diese Meldung erhalten, bzw. wie kann das Problem behoben werden?

Mit freundlichem Gruß
Maxl
Benutzer
Betreff:

Re: Übertragung enthält Fehlermeldung

· 
Gepostet: 14.11.2013 - 19:23 Uhr  ·  #2
Hallo Recurver, willkommen im Forum !
Aber leider postest Du in der ganz falschen Rubrik. :roll:

=> Bitte schieben nach Banking 4W. Danke.

Die Antwort zu Deiner Frage :
http://www.onlinebanking-forum…ght=#96213

(armer Andreas, schon geht's los ...)

Gruß
Maxl
klopfer

Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2013 - 19:27 Uhr  ·  #3
erledigt ...
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 15.11.2013 - 10:02 Uhr  ·  #4
Dazu noch der Hinweis: Die Postbank ist über das Problem informiert, hat es bestätigt und arbeitet daran. Im nächsten Systemupdate der Postbank sollte es behoben sein.
chasty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 13:14 Uhr  ·  #5
Hallo,

weil erst TOB und jetzt auch Homebanking 2013 seinen Dienst eingestellt hat, war ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Nachdem ich einige Programme ausprobiert habe, habe ich mich jetzt für Banking 4W entschieden, für mich die beste Alternative! :-)

Leider bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie oben beschrieben. Den Link weiter unten habe ich gelesen. Allerdings hatte ich mit der Anzeige der Terminüberweisungen beim Testen anderer Programme z. B. Onlinebanking plus keine Probleme. Liegt das Problem dann nicht doch an Banking 4W und nicht an der Postbank? Da ich keine Ahnung habe, wie solche Programme und der Dialog mit den Banken aufgebaut sind, würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen! ;-)

LG
Charlotte
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 15:56 Uhr  ·  #6
Vermutlich ruft Onlinebanking plus keine terminierten SEPA-Überweisungen ab. Der Fehler kommt nur bei denen. Beim Abruf von alten terminierten Überweisungen gibt es von der Postbank eine korrekte "Leermeldung".
chasty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2013 - 17:32 Uhr  ·  #7
Danke für die Antwort, aber bei meiner Terminüberweisung handelt es sich um eine ganz normale, ich arbeite noch nicht mit SEPA. Diese wird bei OBplus angezeigt bei Banking 4W nicht, da kommt obige Fehlermeldung.
subsembly
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2013 - 09:16 Uhr  ·  #8
Deswegen werden von Banking 4W dennoch die vorhandenen SEPA Terminüberweisungen von der Bank abgerufen. Das Programm kann ja nicht wissen ob Du nicht vielleicht auf anderem Wege eine SEPA Terminüberweisung angelegt hast. Bei OBplus ist die TÜ evtl. einfach noch im Datenbestand - sofern diese dort angelegt wurde.
chasty
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2013 - 18:26 Uhr  ·  #9
Hhhmm, wie schon gesagt, ich habe keine Ahnung von der Programmierung, die hinter so einer Bankingsoftware steckt und versteh daher nicht alles. Ich kann nur sagen, dass eine TÜ, die ich noch mit Homebanking 2013 Anfang November erstellt und an die PB geschickt hatte, von OBplus nach der Installation letzte Woche angezeigt wurde und auch am Terminstag Ende letzter Woche aus der Anzeige verschwand und dann unter den aktuellen Buchungen erschien.

Egal, mir gefällt Banking 4W auf jeden Fall besser und ich werde mich gedulden, bis das Problem mit der TÜ - von welcher Seite auch immer - gelöst ist! :-)
woofer030
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2013 - 02:45 Uhr  ·  #10
Könnt Ihr den Fehler nicht irgend wie filtern, so dass er nicht mehr als Fehler ausgewiesen wird?
Wenigstens bis die Postbank das in den Griff bekommen hat...
woofer030
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.12.2013 - 03:04 Uhr  ·  #11
Also hab da eine Notlösung gefunden ;) Wenn eine Sepa Terminüberweisung fehlt, dann machen wir einfach eine!

Macht einfach eine Sepa Terminüberweisung mit einem Euro oder weniger an eines eurer eigenen Konten. Und gebt einfach ein Termin in weiter Zukunft an.

So nun gibt es diese Fehlermeldung auch nicht mehr :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0