Textautomatik

Juventus
Benutzer
Betreff:

Textautomatik

· 
Gepostet: 29.12.2013 - 12:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

bei Überweisungen verwende ich Textautomatik. Nun versuche ich per @+MMJJ@ eine Überweisung herzustellen, welche noch in DIESEM Monat (Dezember) versendet werden soll und im Verwendungszweck "01.14" ausgibt! Es erscheint aber nur "01.". Das Jahr wird NICHT angezeigt! Warum? Was mache ich falsch! Ich verwende die aktuelle Version 5.0.

Bei der 4er Version hatte ich nie Probleme mit der Textautomatik!

Kann jemand helfen?

Gruß

>>> Juventus <<<
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: Textautomatik

· 
Gepostet: 29.12.2013 - 15:08 Uhr  ·  #2
Hallo Juventus,

lade Dir von der Seite der Bank mal die 5.1er runter (die kommt erst im Januar per Onlineupdate). Da ist der Fehler mit dieser Textvariable behoben.

Viele Grüße

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.12.2013 - 17:41 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

Dank für den Tipp! Die 5.1er ist nun installiert. Die Textautomatik funktioniert nur teilweise zufriedenstellend!

Wird der Platzhalter direkt auf dem Überweisungsformular in eine der beiden Zeilen 'Verwendungszweck' eingegeben, können alle Zeichen korrekt eingegeben werden. Die Eingabe z. B. '@+MMJJ@' wird akzeptiert und die Ausgabe im Kontoauszug erscheint (jetzt aktuell) richtig '01.14'. Werden mehr Zeilen für den Verwendungszweck benötigt, muss die entsprechende (kleine) Schaltfläche zwecks Erweiterung der Verwendungszweckzeilen angeklickt werden! Es erscheint eine Fehlermeldung dass 'ungültige Zeichen eingegeben wurden'! Die Eingabe des Zeichens '@' wird NICHT akzeptiert!

Was nun?

Gruß

>>> Juventus <<<
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.01.2014 - 11:22 Uhr  ·  #4
Ist mit dem nächsten Update behoben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0