Ausland in den Adressen?

emmi
Benutzer
Betreff:

Ausland in den Adressen?

· 
Gepostet: 31.12.2013 - 00:33 Uhr  ·  #1
Moneyplex Version 12.0 Standard (Build L-21110-32bit). Weiss jemand was unter Stammdaten, Adressen in der Adressliste die Spalte Auslan(d?)
bedeutet (oder bedeuten soll) und zwar wenn da ein '*' ist? Der Stern ist bei mir in jeder Adressreihe und ich habe mit Sicherheit keine Auslandsadressen. Oder ist da auf anderen Bildschirmen noch etwas dahinter? Bei mir ist zumindest der Titel der Spalte nur als "Auslan" zu sehen.
km8
Benutzer
Betreff:

Re: Ausland in den Adressen?

· 
Gepostet: 02.01.2014 - 17:55 Uhr  ·  #2
Damit soll wohl gekennzeichnet werden, dass man Auslandsüberweisungen an diese Adressen durchführen kann.

Im Handbuch unter 3.6.1 (eine neue Adresse anlegen) steht:
Im Bereich Bankverbindung können Sie Kontonummer und BLZ oder IBAN und BIC hinterlegen. Abhängig davon stehen Ihnen die Empfänger für den nationalen oder internationalen Zahlungsverkehr zur Verfügung.

Bei meinen Adressen taucht der Stern in der Spalte Ausland auf, wenn ich bei Bankverbindung eine IBAN hinterlege.

Edit:
Da steht schon 'Ausland' als Spaltentitel. Man kann das erkennen, wenn man die Schriftgröße verkleinert. Bei Verwendung der Standardschriftgröße sehe ich allerdings auch nur 'Auslan'.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0