Quicken 2014 ddbac 5.3.21 GAD mit Signaturdatei

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7735
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Quicken 2014 ddbac 5.3.21 GAD mit Signaturdatei

 · 
Gepostet: 07.01.2014 - 20:15 Uhr  ·  #1
Ich habe heute Nachmittag mit einer frischen Quicken Deluxe 2014 Installation gekämpft.
Einrichtung mit Sicherheitsdatei
Bei der Express-Einrichtung initialisiert offensichtlich die verwendete ddbac (5.3.21) nicht richtig und zeigt einen falschen Bankhash an (3x in Folge getestet, Fehlbedienung ausgeschlossen).
Per Expertenmodus wurden alle Daten aber richtig vom Programm vorgeschlagen und die Einreichung des öffentlichen Schlüssel funktionierte auf Anhieb.

Die Kontodaten waren anschließend falsch eingetragen: Im Feld Kontonummer war z.B. die BLZ enthalten.

Der Versuch, die VR-Kennung manuell in das Feld Kunden-ID einzutragen, schlugen fehl, das Feld wurde nicht angezeigt.

Bei der anschließenden Synchronisierung in den Homebanking-Kontakten außerhalb Quicken Deluxe 2014 hat es anschließend geklappt.

Sehr nervig und fast nicht lösbar.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0