Zitat geschrieben von hibiscus
In HBCIBatch muss dafür auch nichts geändert werden. Es muss lediglich noch der neue Callback implementiert werden, mit dem nachgefragt wird, ob der Auftrag dennoch ausgeführt werden soll, wenn Abweichungen existieren. Wobei sich hier halt die Frage stellt, in welcher Form diese Informationen angezeigt werden können, wenn das bei HBCIBatch ja eher alles für automatisierte Ausführung gedacht ist. Wie machst du denn bisher die TAN-Abfragen?
Hallo, ich hab gerade mal alles auf HBCI4Java Version 4.1.0 upgedatet.
Die Version, die auch hinter den Nightlies arbeitet wenn ich das richtig verstehe.
Wenn ich eine Überweisung tätige erhalte ich nun folgendes Feedback:
<ERR> [2025.10.29 13:20:19.678] [main/main] status.HBCIStatus: Meldung der Bank: 9050:Die Nachricht enthält Fehler.
<ERR> [2025.10.29 13:20:19.678] [main/main] status.HBCIStatus: Meldung der Bank: 9076:Namensabgleich erforderlich. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
<ERR> [2025.10.29 13:20:19.686] [main/main] status.HBCIStatus: Meldung der Bank: 9076:Namensabgleich erforderlich. (3: CustomMsg.GV.UebSEPA1)
Wie müsste ich denn nun so einen Callback implementieren?
Die TAN Abfrage umgehe ich, indem ich mit der Schlüsseldatei arbeite und keine brauche.
In meinem Fall tätige ich nur Überweisungen auf eigene Konten und die Namen sind bekannt und immer richtig.
Viele Grüße