Hallo zusammen.
... sicher keine völlig falsche Entscheidung
KHB, beim Lesen Deines "Auswahlproblems" aus der KV-Liste ist mir sofort das Kommentar-Feld eingefallen.
Ich benutze das Feld exzessiv und insbesondere z.B., um KV-Einträge auseinanderzuhalten, die sich nur im VZ unterscheiden.
Daß die entsprechende Verwendung des Kommentars wahrscheinlich vom Programmierer gerade so gedacht/empfohlen ist,
sieht man wohl daran, daß bei vorhandenen Kommentar-Einträgen keine Bank/Konto-Nr. in der Auswahlliste erscheint.
Denn unter uns : Wer merkt sich schon die Müllers nach ihren Kontodaten ...
(Ich merke mir noch nicht mal mehr meine ganzen eigenen Konto-Nrn
)
Also einfach mit => Kommentar
----------------------------------------
Mueller, Franz => Zahnarzt
Mueller, Franz => Prämie
Mueller, Max => Rechtsanwalt
Mueller, Waldemar => Antiquariat
Für die Umsetzung Deines Sortierwunsches sehe ich - wie Michael/msa schon begründet hat - programmiertechnisch eher schwarz.
Genau wie Klaus denke ich "da stünden Nutzen und Aufwand in einem krassen Missverhältnis."
Das mit dem Merken der Fenstergröße sollte eher machbar sein. Oder einfach fix eine größere Breite.
Nicht, daß Andreas nach dem Urlaub gleich die Arbeit ausgeht ...
Vielleicht gibt es im Zuge von SEPA ja eh auch noch ein Redesign der Eingabeformulare (Fensterbreite).
Grüße,
Maxl
Zitat geschrieben von KHB
ich habe heute die Testphase beendet und Banking 4W gekauft!
... sicher keine völlig falsche Entscheidung

KHB, beim Lesen Deines "Auswahlproblems" aus der KV-Liste ist mir sofort das Kommentar-Feld eingefallen.
Ich benutze das Feld exzessiv und insbesondere z.B., um KV-Einträge auseinanderzuhalten, die sich nur im VZ unterscheiden.
Daß die entsprechende Verwendung des Kommentars wahrscheinlich vom Programmierer gerade so gedacht/empfohlen ist,
sieht man wohl daran, daß bei vorhandenen Kommentar-Einträgen keine Bank/Konto-Nr. in der Auswahlliste erscheint.
Denn unter uns : Wer merkt sich schon die Müllers nach ihren Kontodaten ...
(Ich merke mir noch nicht mal mehr meine ganzen eigenen Konto-Nrn

Also einfach mit => Kommentar
----------------------------------------
Mueller, Franz => Zahnarzt
Mueller, Franz => Prämie
Mueller, Max => Rechtsanwalt
Mueller, Waldemar => Antiquariat
Für die Umsetzung Deines Sortierwunsches sehe ich - wie Michael/msa schon begründet hat - programmiertechnisch eher schwarz.
Genau wie Klaus denke ich "da stünden Nutzen und Aufwand in einem krassen Missverhältnis."
Das mit dem Merken der Fenstergröße sollte eher machbar sein. Oder einfach fix eine größere Breite.
Nicht, daß Andreas nach dem Urlaub gleich die Arbeit ausgeht ...

Vielleicht gibt es im Zuge von SEPA ja eh auch noch ein Redesign der Eingabeformulare (Fensterbreite).
Grüße,
Maxl