Hallo Rautka,
Zitat geschrieben von Rautka
Hallo Andreas,
matrica hat für MP12 an der Aufbereitung der elektronischen Kontoauszüge gearbeitet. Meine Kontoauszüge der Sparkasse sind jetzt so formatiert, dass die Anlage vollständig gedruckt wird, bei langen Anlagen schon mal über 3 Seiten - in dem Fall also mit 2 Seitenumbrüchen.
Ein paar kleinere Probleme gibt es noch: die Felder für den Kontoinhaber und den Sparkassennamen sind etwas kurz. Ein langer Sparkassenname sowie mehrere Kontoinhaber passen nicht rein. Außerdem gibt es einen Schönheitsfehler bei der Geldbeträgen: es fehlen schließende Nullen im Nachkommabereich (also steht da 3 statt 3,00 und 5,7 statt 5,70). Ich hoffe, dass matrica hier noch nachbessert, aber vorerst kann zumindest ich damit leben.
Viele Grüße
Rautka
Ich habe jetzt mal MP12 testweise installiert und die Daten von MP11 übernommen, um die Aufbereitung der elektronischen Kontoauszüge (MT940 Format) zu testen. Alle MP12 Updates wurden auch installiert.
Ergebnis?
1) Wie schon von Dir geschrieben, wird der (lange) Bankname umgebrochen und dann z.T. von der BIC überschrieben.
2) Bei den Seitenzahlen steht "Blatt: 1 von 0", "Blatt: 2 von 0" etc.
3) "Anlage" wird überhaupt nicht angezeigt, obwohl sie mindestens eine Din-A4 Seite einnehmen sollte.
4) Die einzelnen Posten werden im Zebramuster angezeigt, wobei in den Zeilen mit weißem Hintergrund der *Text* trotzdem mit grauem Hintergrund ausgegeben wird.
5) Beim Öffnen eines elektronischen Kontoauszugs muss man nun immer "Vorschau" aktivieren, sonst öffnet sich der Drucken-Dialog. In MP11 war entweder der Default anders oder MP11 hat sich die Einstellung gemerkt.
6) Scrollbars in der Vorschau: der untere ist nur halb gefüllt und lässt vermuten, dass rechts noch was kommt, tut es aber nicht. Der rechte lässt sich nicht bedienen. Scheinbar kann man mit der Maus nur den angezeigten Inhalt bewegen, wenn man direkt im Fenster die linke Maustaste drückt und die Maus bewegt.
In MP11 war das definitiv besser. Keine Ahnung, was da kaputt gemacht wurde, aber da fällt es einem nicht leicht, das Update auf MP12 zu kaufen.
Ich hoffe jetzt mal, dass das bald behoben wird. Falls es einen Unterschied macht: ich nutzte MP12 64bit unter Gentoo Linux.
Gruß
Andreas