Delete, or not delete, that is ...

Erbitte Hilfe beim Einpflegen meiner Finanzhistorie aus eFin in Hibiscus

infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Delete, or not delete, that is ...

· 
Gepostet: 08.09.2019 - 15:12 Uhr  ·  #21
Was_uns_Rose_heisst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2019 - 09:27 Uhr  ·  #22
Vielen Dank Euch beiden, so wird's gemacht. Infoman, mein Stammhirn hat offensichtlich "ohne Abo-Abschluss" mit "kostenfrei" gleichgesetzt, und die 5,95 € pro Monat wollten einfach nicht weggehen. Kindliches Wunschdenken.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2019 - 12:12 Uhr  ·  #23
Was_uns_Rose_heisst
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2019 - 22:25 Uhr  ·  #24
Jajaja, aber ich habe nicht verstanden, dass ich eben das Abo nicht brauche. Ich war auf einer Seite, die mir ein Abo aufdrängen wollte, und statt das einfach nicht zu nehmen, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Kostenangabe weg zu bekommen. Ist ja auch egal.

Jedenfalls habe ich jetzt diese kostenlose 60-Tage Version, und meine eFin-Daten dorthin konvertiert. Um das durchziehen zu können, musste ich eine neue RAH-Schlüsseldatei erstellen, wobei mir freundlicherweise ein Supportmitarbeiter der Hypovereinsbank geholfen hat (den ans Telefon zu bekommen hat allerdings 4 Wochen gedauert; man war dort wohl recht beschäftigt nach dem 14.9.)

Nun scheint Jameica wieder nicht mehr zugreifen zu können, jedenfalls bekomme ich bei dem Versuch eines Abrufs Fehlermeldungen. Ganz verstehe ich das nicht, schließlich ist es ein PIN/TAN Zugang. Der Zugriff auf die Bank funktioniert auch erst, aber dann hat Jameica anscheinend keinen Zugriff auf das spezifizierte Konto.

Muss ich den ganzen Vorgang mit der Einrichtung des Zugangs und Einpflegen der Kontodaten für jedes einzelne Konto wiederholen?

Nächste Frage: Ich habe gerade im Handbuch nach einer Angabe gesucht, wo ich ggf. Fehlerausgaben des Systems noch einmal nachlesen kann (ich wollte die genauen Fehlermeldungen hier angeben können, die verschwinden aber nach ca. 10 Sekunden). Einen solchen Hinweis fand ich nicht, dafür aber die Angabe:

"... können Sie dieses [Anm.: ein Diagnose-Backup anlegen] über das Hauptmenü „Hibiscus“ → „Erweitert“ → „Diagnose-Backup erstellen“ anlegen."

In meiner Version von Hibiscus (Software-Version: 2.8.18, HBCI4Java-Version: 3.1.13, Datenbank-Version: 66, Build: 382) gibt es diese Möglichkeit nicht. Wie kommt das, bzw. sollte ich das zu ändern versuchen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0