Hibiscus / Jameica / Server // PSD2 Postbank

Ist für mich jetzt Schluss mit lustig?

cron2
Benutzer
Betreff:

Re: Hibiscus / Jameica / Server // PSD2 Postbank

· 
Gepostet: 06.10.2019 - 17:39 Uhr  ·  #21
Guten Abend,

Zitat geschrieben von hibiscus

Ich habe im Hibiscus-Server ein paar Erweiterungen vorgenommen. Sowohl TAN-Verfahren als auch TAN-Medienbezeichnung können jetzt beim Anlegen/Bearbeiten eines PIN/TAN-Bankzugangs direkt im Webfrontend mit eingegeben werden. Ausserdem sollte die Interaktion per Konsole jetzt auch funktionieren. Ist ab morgen im Nightly-Build. Ich habe den entsprechenden Absatz auf der PSD2-Infoseite unter https://www.willuhn.de/wiki/do…ent-server entsprechend angepasst.

ich möchte kurz bestätigen dass es mit dem aktuellen nightly (von heute) jetzt mit der Postbank und einem Zugang mit 2x Firmenkonto und 2x Privatkonto gut funktioniert.

Das heisst: ich verwende hibiscus und logge mich mit (SMS-)TAN ein.

Danach kann ich im hibiscus-server (unabhängige Installation und Datenbasis) bei den Bank-Einstellungen "TAN-Verfahren" und "TAN-Medienbezeichnung" (930 / SMS-TAN und die entsprechende "mT:blabla"-Bezeichnung) eingeben und die Synchronisierung läuft sauber und ohne Nachfrage durch.

Mit dem letzten offiziellen hibiscus-server (2.8.16) hat er bei jedem HBCI-Verbindungsversuch auf der Console nach TAN-Verfahren / Medienbezeichnung gefragt und auf ein <return> gewartet - damit ging's natürlich nicht mehr "unattended".

Was passiert, wenn die Postbank wieder eine TAN haben möchte habe ich noch nicht erlebt - das hat jetzt hoffentlich auch erstmal 90 Tage Zeit.

Vielen Dank für diese nützliche Software
schneibva
Benutzer
Herkunft: Franken
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2019 - 19:48 Uhr  ·  #22
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Postbank die SMS zum 14.10. abschaltet.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.10.2019 - 23:49 Uhr  ·  #23
Offenbar nur für Privatkunden. Und er schreibt von Geschäftskonten.
infoman
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2019 - 07:49 Uhr  ·  #24
@msa
also wenn ich dafür Sorgen soll (Blutdruck steigernd), dass du mit Power in die Woche einsteigst: :lol:
Zitat geschrieben von cron2
Postbank und einem Zugang mit 2x Firmenkonto und 2x Privatkonto gut funktioniert.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2019 - 10:51 Uhr  ·  #25
Ja. Aber ich gehe doch davon aus, dass bei Vorhandenseins eines Geschäftskontos in der Kennung die SMS bleiben. Strange wäre es anders rum, wenn die SMS bei Vorhandenseins eines Privatkontos in der Kennung wegfallen würden, oder? :-)
RcRaCk2k
Benutzer
Herkunft: Freilassing
Homepage: michaelrack.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2019 - 08:21 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von hibiscus

Ich habe im Hibiscus-Server ein paar Erweiterungen vorgenommen. Sowohl TAN-Verfahren als auch TAN-Medienbezeichnung können jetzt beim Anlegen/Bearbeiten eines PIN/TAN-Bankzugangs direkt im Webfrontend mit eingegeben werden.

Du bist der Beste... Mit der neuen Nightly funktioniert alles.
Danke dir. Jetzt kann ich endlich wieder die Umsätze abrufen.
Mann..... Fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0