Vorab: Verwendest du eine gemeinsame MySQL-Datenbank?
Zitat geschrieben von Body3000
Ich habe nun auf dem alten System alle nicht relevanten Konten der BB-Bank gelöscht, sodass nur ein einziges Konto für diese Bank in der Kontenliste auftaucht. Gehe ich auf Bank-Zugänge -> PIN/TAN wird jedoch für den Zugang der BB-Bank das Konto nicht aufgelistet.
Wo hast du da nachgeschaut? Auf dem Server oder auf dem Client? Da die Bankzugänge nicht in der Datenbank gespeichert werden sondern lokal, gilt auch die Zuordnung von Bankzugang zu Konto nur lokal. Wenn also auf dem Desktop ein Bankzugang mit einer Zuordnung zu einem Konto angezeigt wird, kann die auf dem Server anders aussehen.
Und wenn auf dem Server im Bankzugang das Konto nicht angezeigt wird, dann ist es dort nicht zugeordnet. Und dann ist auch klar, warum das nicht funktioniert. Eben weil das Konto nicht dem Bankzugang zugeordnet ist.
Zitat geschrieben von Body3000
Mein Plan, die Konten aktualisieren, damit diese neu angezeigt werden und dem Zugang zugeordnet werden. Dann die Umsätze zum nicht gelisteten Konto dem neuen zuordnen, damit die Salden nicht gelöscht werden. Danach das alte Konto löschen. Danach erneut testen.
Das könnte gehen. Alternativ kannst du auch - falls du MySQL verwendest:
1) Bankzugang auf dem Server neu neuanlegen, damit die Konten neu angelegt werden
2) Auf dem Desktop in den neu angelegten Konten schauen, worin genau sich die Konten von den vorhandenen unterscheiden und diese Änderungen (insb. die Daten im dem Reiter "Zugangsdaten") von den neuen Konten in die vorhandenen übernehmen.
3) Dann die neuen Konten auf dem Desktop löschen
4) Anschließend den Bankzugang auf dem Server löschen und dort neu anlegen. Hibiscus sollte die Konten dann korrekt erkennen und zuordnen.