Moneyplex druckt nicht mehr - Support reagiert nicht

Benutzer
Betreff:

Re: Moneyplex druckt nicht mehr - Support reagiert nicht

· 
Gepostet: 16.09.2024 - 12:13 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Gulden

Von Debian das Paket libcairo2_1.16.0-7_amd64.deb runtergeladen (weil es das war, was ich am schnellsten gefunden hatte) und aus dem darin enthaltenen Ordner "usr/lib/x86_64_linux-gnu" libcairo.so.2 (0 Bytes !) sowie libcairo.so.2.11600.0 ins Verzeichnis ~/moneyplex/system/ entpackt.
Das hat gereicht, damit Drucken zu PDF wieder ging.

Bei mir hat das so auch funktioniert.
Danke an alle

Rainer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.10.2024 - 14:46 Uhr  ·  #22
Moin,

nur eine Info am Rande, das Thema ist auch mit MP25beta und Mint 22 Wilma immer noch aktuell - ich hatte nämlich versehentlich den Desktop-Starter auf Prestart gelegt, obwohl ich auf früheren Systemen mir bereits eine Workaround-Prestart.sh mit Verweis auf Cairo 1.14.6 gebastelt hatte ... und prompt kam wieder die alte "access violation"

Gruß, Christoph
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2024 - 23:03 Uhr  ·  #23
Ich bin eben auch über das Problem gestolpert. Der Workaround die alte Version von licairo in den System-Ordner zu kopieren hat funktioniert. Das hätte matrica ja auch für alle als Update ausliefern können, wenn sie schon keinen richtigen Fix liefern.

Ich frage mich ja schon länger wie es wirklich um Moneyplex steht und wie nachhaltig der Einsatz dieser Software noch ist, da es ja schon ewig kein Release gab. Ich fürchte früher oder später werde ich mir nach 20 Jahren mit Moneyplex einen Ersatz suchen müssen. Ich frage mich, ob die Version 25 wirklich kommen wird und ob sie nach all den Jahren der Entwicklung wirklich ein größerer Wurf wird und mit den ganzen Altlasten aufräumt. Einen vernünftigen Dark-Mode gibt es ja auch nicht.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2024 - 01:22 Uhr  ·  #24
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0