DKB TAN abgeschafft

Hibiscus fragt aber immer noch danach...

Benutzer
Betreff:

Re: DKB TAN abgeschafft

· 
Gepostet: 12.12.2024 - 01:03 Uhr  ·  #21
Ich habe da auch gerade mein Hauptkonto hin gezogen. Die Leistungen sind für eine VR Bank wirklich außergewöhnlich.
Für das Google pay problem gibt es ja gratis Kreditkarten bei denen man das Abrechnungskonto auf eine beliebige Bank legen kann. So klappt es dann auch damit. TF Bank Karte und eine Amex in meinem Fall aktuell.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2024 - 03:17 Uhr  ·  #22
Richtig. Ich habe in Google Pay derzeit hauptsächlich eine Advancia Gold Mastercard, weiterhin PayPal, TradeRepublic, comdirect... Alle ohne Gebühren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2024 - 07:11 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Sylvia
(Android).
welcher Hersteller?
Bei manchen Herstellern muss unter Einstellungen - verbinden und teilen - sichere Elementposition - HEC-Geldbörse ausgewählt werden.

und/oder beim Bezahlvorgang WLAN aus, die stört anscheinend teilweise NFC.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2024 - 09:20 Uhr  ·  #24
Ein antikes Samsung Note 8 mit Android 9, da gibt es keinen Menüpunkt verbinden und teilen.
Aber danke für den Tipp, denn das Handy wird demnächst ersetzt.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 12.12.2024 - 10:56 Uhr  ·  #25
Fundstück:
Zitat
Wenn Sie ein Note 8 haben und Tap-to-Pay nicht funktioniert, überprüfen Sie Einstellungen > Verbindungen > NFC und Zahlung > Menü > Standard-NFC-Methode und stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Embedded Secure Element" haben.
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2024 - 09:19 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von msa

Schau Dir mal meinebank.de an.

Danke für den Hinweis, denn was die DKB inzwischen für Nachteile auf ihre Kunden los lässt ist ja nicht mehr zu ertragen.
Mich wird die DKB nun auch los.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.12.2024 - 10:47 Uhr  ·  #27
Bin nun auch auf der Suche nach einer Bank, die noch chipTAN-USB anbietet. Tja, ich wollte aufgrund der Konditionen nun zu meinebank.de wechseln, allerdings unterstützen sie keinerlei chipTAN - es läuft alles über die App. Die Kundenhotline war aber wirklich top!

Nach Aussage des Kundenservice gibt es chipTAN lediglich noch für die Bestandskunden.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.12.2024 - 12:51 Uhr  ·  #28
Wie schon x-mal geschrieben: chipTAN usb unterstützen alle Banken, die chipTAN-Flicker unterstützten (weil das das dem Bankrechner gegenüber genutzte Verfahren ist). Die Bieten nach wie vor alle Sparkassen und alle "normalen" VR-Banken an (die meinebank ist zwar eine VR-Bank aber mit besondere Augenmerk auf Effizienz und "günstig" - deswegen nutzen sie kein zweites Freigabeverfahren, welches zusätzlich Geld ans Rechenzentrum bedeuten würde).

Die Skatbank hat auch noch Sm@rttan optisch - also Flicker - und damit usb. PSD-Bank auch.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.12.2024 - 13:12 Uhr  ·  #29
Ich weiß und wollte auch nichts anderes behaupten. Meinebank.de hat aber auf den ersten Blick ein sehr attraktives Angebot und wird hier an einigen Stellen (sicherlich zurecht) empfohlen. Die chipTAN-Funktion ist aber ein Pferdefuß, der so nicht direkt ersichtlich ist.

Die BBBank bietet es für recht überschaubare Kosten ebenfalls an.

Edit: Danke für den Hinweis zur PSD-Bank!
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:22 Uhr  ·  #30
Seit heute muss ich bei der DKB nur noch 1x authentifizieren, und alle anderen Abfragen laufen ohne Nachfrage durch. Beobachtet das jemand von Euch auch so?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:40 Uhr  ·  #31
Ja, ich kann das bestätigen.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:44 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Gromi

Seit heute muss ich bei der DKB nur noch 1x authentifizieren, und alle anderen Abfragen laufen ohne Nachfrage durch. Beobachtet das jemand von Euch auch so?
Welche Software? Welche Geschfäftsvorfälle? Umsatzabruf wie weit in die Vergangenheit zurückgehend?

Bei B4 z.B. musste man sich zum Abruf von mehreren Konten schon immer nur einmal Legitimieren, weil B4 den Umsatzabruf für mehrere Konten zusammenfasst und nacheinander mit nur einem Login durchführt. Mehrere Legitimierungen waren nur nötig, wenn ein Abruf mehr als 90 Tage in die Vergangenheit geht.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 18:59 Uhr  ·  #33
Hibiscus. Dort musste ich mich bisher 9x einloggen (seit der Umstellung auf die Neue DKB App), für den Abruf ein und desselben Bank-Logins (2x eigene Konten, 1x Kind, 1x Gemeinschaft, 1x Kautionskonto, 4x Kreditkarte). Heute war es das erste mal, dass einmal Code im Handy eingeben reichte (neue DKB App).
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:08 Uhr  ·  #34
Und welche Software ist geheim? Gabs ein Update der geheimen Software?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 19:30 Uhr  ·  #35
Zitat

Hibiscus. Dort musste
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: Gestern um 20:34 Uhr  ·  #36
Ich kann es auch bestätigen. Eine Bestätigung und alle weiteren Abrufe ohne eine weitere Bestätigung.

Bin gespannt, nach welcher Zeit eine neue Bestätigung auf dem Handy notwendig ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0