Postbank mal wieder

camt.052

Benutzer
Betreff:

Re: Postbank mal wieder

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 08:43 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von mash3010

Ich habe jetzt versuchsweise in den Kontoeigenschaften die IBAN ohne BIC und Unterkonto-Einträgen am Laufen. Konto abrufen klappt, Überweisung konnte ich bis jetzt, mangels Aufträge, nicht testen.

Ja, den Trick kennt man ja jetzt seit einigen Wochen: will ich das Konto abrufen, in den "Eigenschaften" nur das Unterkonto mit "EUR" füllen, IBAN Feld leer. Bei Überweisungen muss das IBAN Feld gefüllt sein, also alles genau umgekehrt.
Ist aber doch sicher nicht der endgültige Stand... Gibt es da keine korrekte Lösung?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.12.2024 - 10:32 Uhr  ·  #22
Ich habe das bei mir so gelöst. IBAN entfernt. Abrufe funktionieren wieder. Im Unterkonto musste ich nichts eintragen. Soweit so unklar.
Es bringt jedoch einen gewaltigen Nachteil mit sich. Bei meinen automatischen Zuordnungen bin ich darauf angewiesen, dass die IBAN in Pecunia bekannt ist. Ohne hinterlegte IBAN laufen meine Transaktionen unrund und bleiben nicht zugeordnet. Das zu beheben kostet Zeit, Kraft und Energie.

Ich habe mich stattdessen entschieden, meine Konten bei der Postbank zu schließen.
Benutzer
Betreff:

Postbank Problem

· 
Gepostet: 16.12.2024 - 12:30 Uhr  ·  #23
@ mash3010

Überweisungen gehen bei mir so zumindest nicht. Pecunia wir ohne Fehlermeldung geschlossen, wenn man die Überweisung anstößt.

BG Mike
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2024 - 10:47 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von MischaS

@ mash3010

Überweisungen gehen bei mir so zumindest nicht. Pecunia wir ohne Fehlermeldung geschlossen, wenn man die Überweisung anstößt.

BG Mike

Das ist seltsam, bei mir funktioniert das aber so. Aber Überweisungen funktionieren nur, wenn IBAN und BIC eingetragen sind. Das Abrufen nur, wenn zumindest das BIC-Feld in den Kontoeigenschaften leer ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0