Zitat geschrieben von cepe2005
Darueber muessen wir reden.
Du meinst damit, dass die Datenbank zentral auf einem Server liegt und die Installation von jedem Client aus auf einem einheitlich gemappten Laufwerksbuchstaben (Freigabe auf dem Server) erfolgt ist? (Das Anlegen einer Verknuepfung auf den Clients reicht nicht!)
Welche Eigenschaften zeigt die Verknuepfung hinsichtlich ihres Zieles an (auf allen Clients!)?

Du meinst damit, dass die Datenbank zentral auf einem Server liegt und die Installation von jedem Client aus auf einem einheitlich gemappten Laufwerksbuchstaben (Freigabe auf dem Server) erfolgt ist? (Das Anlegen einer Verknuepfung auf den Clients reicht nicht!)
Welche Eigenschaften zeigt die Verknuepfung hinsichtlich ihres Zieles an (auf allen Clients!)?
Stimmt, die Datenbank liegt auf einem einheitlich gemappten Laufwerk. Zusätzlich ist auf den Clients die Software installiert. Die "Startverknüpfung" hat folgendes "Ziel": C:\Programme\Sfirm32\SFirm32.exe /D"S:\Sfirm32"
Das ist meines Erachtens okay.
Mich wuerde trotzdem interessieren, welcher Drucker in SFIRM32 --> Menue Datei --> Druckereinrichtung... angezeigt wird! Bitte pruefe das auch einmal in den Einstellungen des SF-Automaten (Extra -->
SF-Automat starten).
Mich wuerde trotzdem interessieren, welcher Drucker in SFIRM32 --> Menue Datei --> Druckereinrichtung... angezeigt wird! Bitte pruefe das auch einmal in den Einstellungen des SF-Automaten (Extra -->
SF-Automat starten).
In SFIRM und im Automaten ist der in Windows eingestellte Standarddrucker (Netzwerkdrucker Kyocera) richtig eingestellt
Zitat geschrieben von FunSte
- Das einzige Programm, dass im Hintergrund läuft ist ein Symantec AntiVirus-Client
Das ist gegebenenfalls NICHT okay! Sorry, schlechte Erfahrungen. :roll:
Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen den AntiVirus zu deaktivieren und einen Test machen...
Hinsichtlich des automatischen Ausdrucks der aktuell abgeholten Kontoumsaetze, sind folgende Optionen korrekt:
Extra --> Optionen --> Kontoumsaetze drucken = Haekchen
["mit heutigem Buchungstag": Bitte vorerst Haekchen entfernen, falls vorhanden]
Wechseln zu --> Auftraggeber --> Doppelklick auf
Auftraggebernamen --> dort Registerkarte Bankkonten -->
Doppelklick auf die entsprechenden Konten --> dort Registerkarte Kontoverbindung --> ganz unten: Haekchen bei "Kein automatischer Ausdruck....." DARF NICHT GESETZT sein!
Extra --> Optionen --> Kontoumsaetze drucken = Haekchen
["mit heutigem Buchungstag": Bitte vorerst Haekchen entfernen, falls vorhanden]
Wechseln zu --> Auftraggeber --> Doppelklick auf
Auftraggebernamen --> dort Registerkarte Bankkonten -->
Doppelklick auf die entsprechenden Konten --> dort Registerkarte Kontoverbindung --> ganz unten: Haekchen bei "Kein automatischer Ausdruck....." DARF NICHT GESETZT sein!
Alle von dir angesprochenden Optionen habe ich überpürft. Ist alles richtig eingestellt gewesen.
Bitte forsche ggf. unmittelbar nach dem von Dir beschriebenen Fehler nach, ob es einen Eintrag unter
Auswertungen ---> Protokolle... --> (dort links "letzte DFÜ" anklicken)
Auswertungen ---> Protokolle... --> (dort links "letzte DFÜ" anklicken)
In den Protokollen ist nicht auffälliges zu sehen...
Auszug aus einem Protokoll:
Aktive Nachverarbeitungsoptionen:
- Kontoumsätze importieren
- Kontoumsätze drucken, als Tagesauszüge
Gruß
FunSte