Fehler in der Nachbearbeitung

Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Fehler in der Nachbearbeitung

· 
Gepostet: 21.09.2004 - 13:30 Uhr  ·  #21
Mein Prob in der Sache hat sich mittlerweile gelöst:

Ich wars ... :oops: :oops:

In unserer FTAM-Verwaltung (SIS-Altsystem) gibt es zwei vorbelegte Felder "Formatumsetzung" und "Codeumsetzung". Da sollte man (wie es im Handbuch steht, aber wer liest schon Handbücher 😉 ) die Finger weg lassen.
Nach der Richtigstellung kamen die Auszüger wieder normal, alber die Auszugstage mit der flaschen Einstellung sind in FTAM unwiederbringlich verloren. Auch der historische Abruf scheitert da ...
Wir haben die Lücke halt über HBCI geschlossen.

CU

Frank
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2004 - 13:56 Uhr  ·  #22
Wenn du bei der SI anfragst, können die den ELKO Host bzw. die Software für die Erstellung der Auszüge (Sysin) zwingen, bei den Auzügen nochmal etwas früher zuzubeissen und die neu bereitszustellen. Soweit ich weiss geht das bis zu 90 Tage rückwärts....Das sind dann keine historischen Auszüge aus dem History Verzeichnis, sondern die Auszüge werden wirklich neu generiert.
So funktioniert das zumindest im OSPlus Bereich, der ELKO Host bzw. Sysin sollten aber seit eh und je auch schon im SIS-Altsystem gelaufen sein. Oder hattet ihr eigene Bankrechner? Von sowas habe ich teilweise in einem Verbandsgebiet auch noch gelesen *schauder*
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2004 - 15:42 Uhr  ·  #23
Wir haben glücklicherweise keinen eigenen Bankrechner. Wir sind ganz normal auf dem ELKO-HOST (S51-ELKO). Ich hab noch keine Ahnung, was uns in OSP erwartet, Infos jibbet im Haus nämlich keine 😢

Also abwarten. Manche von euch haben die Migration ja ohne Schäden überstanden 8)

Heut in einem Jahr weiß ich mehr 😉
Benutzer
Herkunft: bei Düsseldorf
Betreff:

SI ELKO-Host -> OSPlus => alle Kunden neu initialisier

· 
Gepostet: 21.09.2004 - 15:59 Uhr  ·  #24
Uns hat man angedroht, dass alle Teilnehmer neu initialisert werden müssen, da es neue Kunden- und TeilnehmerIDs gibt (wegen der geänderten Institusnummer) und eine automatische Übernahme nicht möglich ist...

Viel Spassssss...
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2004 - 17:20 Uhr  ·  #25
Wir mussten nicht migrieren, wir haben das System ja schon seit eh und jeh ;)

Aber alle FTAM Teilnehmer neuinitialisieren mussten wir im Zuge einer Fusion auch schonmal..ist alles zu schaffen.
Benutzer
Herkunft: bei Düsseldorf
Betreff:

· 
Gepostet: 21.09.2004 - 20:17 Uhr  ·  #26
Klar kann man alles schaffen... ich sag nur >1.000 Kunden, >3.000 Teilnehmer und >5.000 Konten... :?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0