Zitat geschrieben von bugmenot
Ich könnte die Empörung verstehen, wenn es so wäre. Du kannst Dich aber abregen, denn es ist schlicht falsch.
Aber wie kann man aus der Sandbox heraus mit dem PC/SC-Daemon kommunizieren? Dazu müsste man ein IPC-Socket im Verzeichnis /var/run öffnen können. Dieses Verzeichnis liegt außerhalb der Sandbox. Soll ich mich wirklich darauf verlassen, dass Apple das jetzt noch und in Zukunft zulässt (Stichwort »App Sandbox Temporary Exception Entitlement«)?
Zitat geschrieben von bugmenot
Die Smart Card Services sind eine Sammlung von Plugins. Diese wurden vorwiegend für Chipkarten der amerikanischen Regierung und Streitkräfte zum Anmelden und Authentifizieren an Rechnern genutzt. Mit HBCI-Chipkarten hatte das aber nichts zu tun.
Aha.
Zitat geschrieben von windata
Soweit ist es schon gekommen, dass Apple quasi den Usern auch noch vorschreibt, welches Sicherheitsverfahren für's Online-Banking zu verwenden ist.
Bugmenot hat recht, dass das bei Mac OS X so nicht stimmt. Beim iPad hingegen haben es alle stillschweigend hingenommen, dass sich über den USB-Adapter nur USB-Kameras und keine USB-Chipkartenleser anschließen lassen. Trotzdem gibt es Online-Banking-Apps für das iPad — ohne HBCI-Chipkarte.
Viele Grüße
Michael