Zitat geschrieben von Allee
Alle Atruvia-Banken (Volksbanken und andere Privatbanken), bei denen ich SecureGo (die App) eingestellt hatte, scheinen ihren Bankzugang auf 999 beim Kontoabruf umgestellt bekommen zu haben. Diese Banken scheitern mit der W-24825. DKB und BaaderBank scheitern ebenfalls nun. .....
Ich denk die "999" kommt davon, dass sich mp nicht auf die verlangte 946 umstellen kann. Die Bank selber hat 946 im Web-Frontend stehen, zumindest bei der Bank, die ich probiert hab (RBHT). Das 999 wird sich mp irgendwie selber reininitialisieren.
Von diesem Problem scheint nur das Authentifizierungsverfahren per App betroffen zu sein. Die ehemalige "Secure Go"-App ist schon vor Zeiten auf "Secure Go plus" umgestellt worden (mindestens 2023 wurde auf sie schon initial nach Kontoeröffnung verwiesen, das hab ich vorhin in meinen Unterlagen gesehen).
Nach dem was man hier lesen kann lief das 944 Secure Go Verfahren noch bis Ende Juli 2025. Jetzt ist Sense.
@OfflineBanker:
Ja, mach doch mal einen guten erprobten Vorschlag, wo man unter Linux hinzieht und einige gute Merkmale von MP mitnehmen kann, bspw. die ausgefeilten Splitbuchungen oder die Liquiditätsvorberechnung oder die automatische Buchungsabstimmung gemäß Terminbuch.
Ich kenne kein Bankingprogramm unter Linux, das alle diese Merkmal beherrscht. Am besten noch zu einem Produkt, das nicht im Oktober per VoP untergeht.