Ok, vielleicht bin ich heut wirklich wirr... sorry dafür.
Nochmal von vorn und hoffentlich klar:
26.12.05 Onlineüberweisung in die Slowakei!
01.01.06 Kontoauszug geholt und festgestellt.
02.01.06 zur Bank, zur Polizei und Anzeige erstattet sowie PC abgegeben.
03.01.06 Kripo teilt mir mit, Geldempfänger in Bratislava wurde ermittelt und von den Beamten vor Ort verhört, der PC von dem die Überweisung aus getätigt wurde, steht in Neuss und wurde schon beschlagnahmt. In dieser Nacht wurden bundesweit VIER Überweisungen getätigt!
ca. 3 Wochen später PC zurück, kein Befund; nur noch Kontakt über die Sparkasse, da der Kripobeamte im Krankenhaus liegt.
Der Chef vom Onlinebanking erzählt mir, die Staatsanwaltschaft in Neuss hätte den Fall übernommen (bin aus dem Münchner Raum) und er hätte fast täglich Kontakt mit denen. Das ganze ging bis Anfang Mai, habe dann selbst angefangen nachzuhaken, nachdem überhaupt nichts passiert ist.
Ich habe bei unserer Kripo angerufen und ein Aktenzeichen bekommen. Alles läuft über die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf, nicht Neuss, ergo hat mir der Onlinebankingchef der Sparkasse 5 Monate nicht die Wahrheit erzählt (Staatsanwaltschaft Düsseldorf und Neuss sind für mich zwei verschiedene Sachen, in Neuss haben die sicher keine Ahnung von mir);
Vor 3 Wochen hat sich der zugehörige Staatsanwalt in Düsseldorf erklärt, mir eine Bestätigung zu schreiben, dass ich ein Phishing-Opfer bin. Heute hat er mir telefonisch erklärt, er könne das nicht tun, da es nicht 100% erwiesen ist.
Tja, und jetzt??? Ich bin mit meinem Latein am Ende.