Postbank

Benutzer
Betreff:

Re: Postbank

· 
Gepostet: 26.08.2023 - 16:08 Uhr  ·  #161
Danke - funktioniert mit dem Eintrag.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2023 - 16:34 Uhr  ·  #162
Zitat geschrieben von Kalle2012

Mit dem Update auf Moneyplex 25 Preview Build 24803 steht jetzt ein neuer Importfilter für Web - Buchungen der Postbank zur Verfügung.

Ja dieser Importfilter ist auch bei mir auswählbar, nur leider werden die fehlenden Buchungen nicht aus der *.cvs importiert, auch wenn keine Fehlermeldung bei dem "Import" erfolgt.
Mir fehlen also nach wie vor all die Buchungen, die wegen des monatelangen Ausfalls von Moneyplex nicht mehr via HBCI / FinTS abrufbar sind.
Benutzer
Homepage: ksit.de
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2023 - 16:41 Uhr  ·  #163
Beim Import werden keine Buchungen importiert die zwischen der ersten und der letzten vorhandenen Buchung liegen.

D.h., ich würde nach einem Backup der Moneyplex - Daten alle Buchungen ab dem Zeitpunkt löschen wo Buchungen fehlen und dann aus einem Postbank Web Datenexport dieses Zeitraums neu importieren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 29.08.2023 - 18:36 Uhr  ·  #164
Zitat geschrieben von Kalle2012

Beim Import werden keine Buchungen importiert die zwischen der ersten und der letzten vorhandenen Buchung liegen.

D.h., ich würde nach einem Backup der Moneyplex - Daten alle Buchungen ab dem Zeitpunkt löschen wo Buchungen fehlen und dann aus einem Postbank Web Datenexport dieses Zeitraums neu importieren.

Danke für den Tip! Zu ergänzen wäre hier, dass im Anschluss an so einen vollständigen Import der nächste Abgleich der Kontoauszüge von Moneyplex per HBCI dazu führt, dass man sämtliche Kontobewegungen der letzten 3 Monate doppelt hat, für mich heute war das ab dem 31.05. Oder mit anderen Worten, Moneyplex ruft für die letzten 3 Monate alle Buchungen nochmal zusätzlich von der Postbank ab und fügt sie zwischen den bereits importierten identischen Buchungen dieses Zeitraums ein.

Ich habe deswegen alle Buchungen ab dem 31.05. wieder gelöscht und danach erneut von Moneyplex den Abruf ausführen lassen. Danach scheints jetzt zu stimmen, jedenfalls steht am Ende jetzt der gleiche Kontostand wie in Hibiscus (das habe ich mir nämlich installiert, nachdem Monyplex mit der Postbank schon monatelang nicht mehr funktioniert hatte).
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.08.2023 - 19:44 Uhr  ·  #165
Zitat geschrieben von the.chipman

Daueraufträge werden jedoch teilweise mit falschen Datumsangaben "abgeholt", ebenso ist eine Änderung der Daueraufträge derzeit nicht möglich (Hinweis: technischer Fehler 9010 (FI2399999)).

Bisher habe ich es nicht geschafft, im Bereich Daueraufträge einen Fehler zu provozieren/reproduzieren.

Gibt es evtl. noch andere Postbank - Kunden mit Daueraufträgen die in diesem Bereich Abweichungen oder Fehlermeldungen zu beklagen haben?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2023 - 10:00 Uhr  ·  #166
Ich habe von der Postbank die Aussage erhalten, das über die HBCI-FinTS-Schnittstelle bankverwaltete Daueraufträge nicht mehr unterstützt werden, nur noch über die Seite der Postbank. Das kann ich über Profi cash und VR Networld Software mit meinem eigenen Konto auch reproduzieren.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.09.2023 - 10:06 Uhr  ·  #167
Zitat geschrieben von Nemo

Ich habe von der Postbank die Aussage erhalten, das über die HBCI-FinTS-Schnittstelle bankverwaltete Daueraufträge nicht mehr unterstützt werden, nur noch über die Seite der Postbank.

Sehr komisch, denn bei mir funktioniert das bei der FYRST - Bank immer noch über Moneyplex. Das würde bedeuten, es gibt innerhalb der Postbank - Plattform noch Unterschiede.

Hinweis: Es gibt bei der Postbank ein Zeitfenster. Das Ausführungsdatum der ersten Ausführung darf maximal 2 Wochen in der Zukunft liegen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2024 - 16:43 Uhr  ·  #168
Moin,

weil ich es einfach nocheinmal ausprobiert habe: Sowohl Terminüberweisungen als auch Daueraufträge können wieder (seit wann ???) über Moneyplex angelegt werden.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0