Zitat geschrieben von Kalle2012
Beim Import werden keine Buchungen importiert die zwischen der ersten und der letzten vorhandenen Buchung liegen.
D.h., ich würde nach einem Backup der Moneyplex - Daten alle Buchungen ab dem Zeitpunkt löschen wo Buchungen fehlen und dann aus einem Postbank Web Datenexport dieses Zeitraums neu importieren.
Danke für den Tip! Zu ergänzen wäre hier, dass im Anschluss an so einen vollständigen Import der nächste Abgleich der Kontoauszüge von Moneyplex per HBCI dazu führt, dass man sämtliche Kontobewegungen der letzten 3 Monate doppelt hat, für mich heute war das ab dem 31.05. Oder mit anderen Worten, Moneyplex ruft für die letzten 3 Monate alle Buchungen nochmal zusätzlich von der Postbank ab und fügt sie zwischen den bereits importierten identischen Buchungen dieses Zeitraums ein.
Ich habe deswegen alle Buchungen ab dem 31.05. wieder gelöscht und danach erneut von Moneyplex den Abruf ausführen lassen. Danach scheints jetzt zu stimmen, jedenfalls steht am Ende jetzt der gleiche Kontostand wie in Hibiscus (das habe ich mir nämlich installiert, nachdem Monyplex mit der Postbank schon monatelang nicht mehr funktioniert hatte).